marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Monschau ab 2017 in der ECU-Wertung

Nachdem es bei der laufenden 24. Serie des Europacup Ultramarathon2016 nach dem Ausstieg des Rennsteiglaufs nur 6 Wertungsläufe gibt, sind es zur 25. Serie des Europacups 2017 wieder 7. Neu dabei ist dann der Monschau Ultramarathon am 13. August 2017.

Zum siebten Mal Andre Collet

Vom 08. bis 10. August 2014 stand die Nordeifel in Konzen wieder im Zeichen des 38. Monschau-Marathons.

Wieder Ausnahmezustand beim Kultauf in der Eifel

Vom 09. bis 11. August 2013 herrschte in Konzen wieder der sportliche Ausnahmezustand beim 37. Monschau-Marathon.

Sensationelle Ultra-Marathon-Premiere in Monschau

Vom 10. bis 12. August 2012 stand Konzen wieder alles im Zeichen des Ausdauersports, der 36. Monschau-Marathon wurde mit großem Teilnehmer- und Zuschauerzuspruch durchgeführt.

Sportlicher Ausnahmezustand in Konzen

Sportlicher Ausnahmezustand in Konzen

Atemberaubender Marathon in der Eifel

Wenn beim Marathon die Sprache wegbleibt, muss das in der Eifel nicht unbedingt am Sport liegen. Der 34. Monschau-Marathon am Rande des Nationalparks Eifel begeistert seine Teilnehmer auch durch ein atemberaubendes Naturerlebnis.

Sportlicher Ausnahmezustand in Konzen

Sportliche Ausnahmezustand beim 32. Monschau-Marathon in Konzen - Hattrick für Andre Collet - Verantwortung in neue Hände gelegt.

Wieder Staffelrennen beim Monschau-Marathon

Wieder Staffelrennen beim Monschau-Marathon

Wieder mit Marathonstaffel

Nach dem Premierenerfolg Staffel-Marathon wieder im Programm - Vier, drei oder zwei LäuferInnen bilden eine Staffel - Neuer Wanderpokal gestiftet

„Spitzennoten“

Das Ergebnis der Teilnehmerbefragung beim Monschau-Marathons 2006 der Sporthochschule Köln ( Dr. Hans Stollenwerk) liegt vor und kann hier eingesehen werden.

André Collet diesmal Erster

Gute Bedingungen beim Kult-Rennen in der Eifel - Ohne großen Jubiläums-Wirbel ging der 30. Monschau Marathon am Sonntag über die Bühne. Solcherlei hat die Veranstaltung in Konzen auch gar nicht nötig.

Wieder mehr Teilnehmer

Heute trafen sich rund 1800 Sportlerinnen und Sportler zum 30. Monschau-Marathon. Entgegen den miserablen Wetterbedingungen des vergangen Jahres waren in diesem Jahr die Wetterverhältnisse optimal.

Jörg Achten und André Collet triumphieren

Strömender Regen mit nur kurzen Unterbrechungen erschwerte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Monschau-Marathon am Sonntag den Lauf auf der ohnehin nicht einfachen Strecke zusätzlich.

Erfolg trotz Regen

Insgesamt waren 1.470 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet, von denen letztendlich insgesamt 1.300 an den Start gingen. In Anbetracht der Wetterverhältnisse eine beachtliche Zahl.

Olivier Pierron: Der "Hattrick-Mann" im Gespräch

Im Jahr 2002 hatte der »Marathon-Mann« Olivier Pierron seinen ersten Auftritt und machte gleich auf sich aufmerksam: mit seinem ersten Sieg beim Monschau-Marathon. Einem Sieg, dem zwei weitere folgen sollten.

Vorschau auf einen Klassiker

Wer eine Teilnahme am Monschau-Marathon plant, sollte sich überlegen, seinen Start mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Lohnen würde sich das allemal.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin