marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Oberelbe Marathon wegen Pandemielage erneut abgesagt

Mit folgenden Worten teilt Uwe Sonntag, Organisationsleiter des Oberelbe-Marathons, heute mit, dass der Oberelbe Marathons 2021 endgültig abgesagt werden muss:

Oberelbe Marathon findet in diesem Jahr im Sommer statt

„Die aktuelle Corona-Lage ermöglicht uns keine sichere Planung und Vorbereitung der 23. Ausgabe des beliebten Landschaftsmarathons am 25. April 2021. Trotz leicht rückgängiger Inzidenzen und des Impfstarts wird die Pandemie unser alltägliches Leben in vielen Bereichen noch eine geraume Zeit beeinträchtigen. Wir sehen keine Möglichkeit, den OEM am geplanten Veranstaltungstermin in guter Qualität durchführen zu können,“ teilt einer Veranstalter des VVO Oberelbe-Marathons (OEM) mit. Man habe sich daher entschlossen, in Abstimmungen mit Sponsoren und Partnern den 23. OEM auf den 11.07.2021 zu verschieben.

OEM mit wesentlichen Änderungen

Nach dem fantastischen Jubiläums-OEM am 30.04.2017, bei dem über 6.300 Teilnehmer aus über 35 Nationen bei Kaiserwetter an den Start gingen, laufen im Organisationsbüro bereits die Planungen für die 21. Auflage auf Hochtouren.

Rekordfestival beim Oberelbe-Marathon

Die 18. Auflage des OEM am 06.04.2015 ist Geschichte. Geschichtsträchtig sind die vier Rekorde, die am 26.04.2015 aufgestellt worden sind. Keiner aus dem Team hat wirklich daran geglaubt, den Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr von 6.208 nochmal toppen zu können, auch wenn es am Ende nur 11 Teilnehmer mehr waren als 2014

Jan Fitschen beim Oberelbe-Marathon

Knapp 3.000 Meldungen sind im Organisationsbüro für den 18. VVO Oberelbe-Marathon bisher eingegangen, davon allein ca. 800 für die volle Marathondistanz und über 1.200 für den Lichtenauer Halbmarathon

Titelverteidiger am Start

Zum 17. VVO Oberelbe‐Marathon am 27. April 2014 werden fast 6.000 Läufer aus 36 Nationen erwartet. Insgesamt legen sie bei einem der schönsten Landschaftsmarathons zwischen Königstein und Dresden rund 120.000 Kilometer zurück.

OEM4Times - ein Marathon ist nicht genug!

Als ob ein Marathon von Königstein nach Dresden nicht schon genug ist! Sebastian Schliwa wird den VVO Oberelbe-Marathon am 26. und 27.04.2014 gleich viermal nacheinander laufen!

Teilnehmerzahlen steigen weiter

Der VVO Oberelbe‐Marathon – seit vielen Jahren in den TOP 10 der beliebtesten Läufe in Deutschland platziert ‐ geht in seine 16. Runde. Tausende von Läufern aus 34 Nationen werden zwischen Königstein und Dresden rund 108.000 Kilometer zurücklegen!

5000er Marke wird wohl wieder erreicht

In ca. 6 Wochen startet die 15. Jubiläumsausgabe des Oberelbe-Marathons. Die Vorbereitungen verlaufen planmäßig und werden nun intensiviert.

Beim Oberelbe-Marathon erneut Teilnehmerrekord in Sicht!

Am 31.12.2011 endete die erste und kostengünstigste Meldefrist für den 15. Oberelbe-Marathon. Waren es im bisherigen Rekordjahr 2011 knapp 1.400 Meldungen, so gingen bis zum Silvestertag für die Jubiläumsausgabe 1.900 Meldungen im Organisationsbüro ein!

Neuer Termin für den 14. Oberelbe-Marathon: 8. Mai 2011

Die ursprünglich auf den 1. Mai terminierte 14. Auflage des beliebten Landschaftsmarathons muss auf den 8. Mai verschoben werden. Dies teilt der Veranstalter in einer Presseerklärung mit.

Rekordsonntag trotz sommerlicher Temperaturen

Die 13 als Glückzahl: mit drei Rekorden ging die 13. Auflage des Oberelbe-Marathons zu Ende.

Die Favoriten beim OEM

Der Oberelbe Marathon gehört nicht zu den Veranstaltungen, die mit großen Etats Spitzenläufer engagieren. Dennoch hat sich die Qualität und Attraktivität des Laufes auch bei Spitzensportlern herumgesprochen

5000 Teilnehmer: Hohe Erwartungen der Organisatoren

3.000ste Meldung für den 12. Oberelbe-Marathon eingegangen - Läufersymposium zur Marathonmesse steht - SMS-Service wird hervorragend angenommen - Meldeschluss am 15.04.2009

Fast 1000 Marathonis gemeldet

Aktuell haben sich über 2.300 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Soviel, wie noch nie zur gleichen Zeit. Davon sind 950 Meldungen für den Marathon und 1.000 für den Halbmarathon

Erhebliche Steigerung der Meldezahlen

Für den Oberelbe-Marathon am 26. April liegen bereits 1.676 Meldungen vor, davon alleine für den Marathon schon über 700

Strecke und Rahmenprogramm immer beliebter

Am 30.8.2008 wurde die Online-Anmeldung für die 12. Auflage des Oberelbe-Marathons frei geschaltet

Teilnehmerrekord bei Traumwetter

Teilnehmerrekord bei Traumwetter

Hochkarätige Referenten beim Symposium

Hochkarätige Referenten beim Symposium

Wieder deutliche Zuwächse

Wieder deutliche Zuwächse

Weihnachtsspecial

Weihnachtsspecial

Check-up kann vor schlimmen Folgen schützen

Check-up kann vor schlimmen Folgen schützen

Schranke bleibt offen

Schranke bleibt offen

Fast 4000 Teilnehmer

Perfekter Tag zum Jubiläum - Teilnehmerrekord mit fast 4000 Läuferinnen und Läufern - 1197 Marathonis im Ziel - Ausgebuchter Begleitdampfer

Rekord-Veranstaltung

Auf allen Hauptdistanzen gehen Rekordfelder an den Start- Sylvia Renz – deutsche Marathonmeisterin von 2003 - als Topläuferin gewonnen

Erhebliche Steigerung

Mit insgesamt 2.731 liegt man um 21 % über den Vergleichzahlen des Vorjahres - Sylvia Renz, deutsche Marathonmeisterin 2003, will Streckenrekord knacken

1000. Marathonmeldung

Insgesamt liegt man mit 2.244 Anmeldungen um mehr als 17 % über den Zahlen des Vorjahres - Marathonmesse bereits ab Freitag im World Trade Center

Silvesteraktion

Am 31.12.2006 endet die erste Anmeldefrist für eine Teilnahme am Jubiläumslauf des Oberelbe-Marathons am 29. April 2007! Dazu gibt es eine attraktive Silvesteraktion.

Neuer Look zum Jubiläum

Am 29. April 2007 feiert der Oberelbe-Marathon sein 10-jähriges Bestehen. Das Jubiläum zum Anlass nehmend, wurde der Veranstaltung ein komplett neues Gesicht verliehen

Petrus hatte ein Einsehen

Die Vorzeichen für den 9. Oberelbe-Marathon standen keineswegs gut - Dann purzelten die Rekorde: zuerst der Teilnehmer-Rekord und dann die Bestzeiten für Marathon und Halbmarathon

Polnische Triumphe

Gleich einen dreifachen Erfolg für polnische Läufer gab es am Sonntag beim 9. Oberelbe-Marathon von Königstein nach Dresden. Es siegte Tomasz Wilczynski aus Wroclaw in 2:25:09 Stunden

"Wasser bis zum Hals"

Angesichts der Hochwassersituation fällt es den Organisatoren derzeit schwer, an der eigentlichen Organisation zum Oberelbe-Marathon zu arbeiten. "Vielen Partnern steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals."

Schon über 800 Marathonis gemeldet

Die Organisatoren freuen sich über eine Zunahme der Voranmeldungen gegenüber dem letzten Jahr um 25 % . Insgesamt liegen bereits 1.600 Anmeldungen vor, davon über die Hälfte alleine für den Marathon.

An Attraktivität zugelegt

Die Veranstaltung am 30. April 2006 wird durch die Austragung der sächsischen Marathonmeisterschaften weiter aufgewertet. Auch aufgrund der 800-Jahr-Feier Dresdens rechnet man mit weiterhin gesteigertem Interesse.

Anmeldungen ab sofort möglich

Die Ausschreibungen für den 9. RENTA Oberelbe-Marathon 2006 sind gedruckt, die offizielle Internetseite aktualisiert und die Meldelisten geöffnet. 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die Zielsetzung der Veranstalter.

RENTA ist neuer Titelsponsor

Erfreut können die Organisatoren des Oberelbe-Marathons den Gewinn eines neuen Titelsponsors vermelden. In den kommenden 3 Jahren wird der Landschaftslauf an der Elbe als „RENTA Oberelbe-Marathon“ ausgetragen.

Polnische Siege - Marathonis haben Humor

Rekordbeteilung beim 8. Oberelbe-Marathon. Über 3300 Läuferinnen und Läufer zeigten Härte und machten sich am Sonntag bei Kälte, Wind und Regen- und Hagelschauern auf den Weg entlang der Elbe.

Großes Rahmenprogramm für verlängertes Wochenende

Anmeldungen weit über Vorjahr - Dieter Baumann kommt - Besichtigung der Frauenkirche - Dampferfahrt entlang der Marathon-Strecke.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin