marathon4you.de

 

Meldungen

1 2 3
Datum
Titel

Marathon muss terminlich ausweichen

Der Termin für den 18. Volksbank-Münster-Marathon steht fest. Es ist diesmal aber nicht, wie sonst üblich, der zweite Sonntag im September. Nachdem auch der Leichtathletikverband zugestimmt hat, wurde als neuer Termin der 20. September 2020 festgelegt.

30 Minuten Münster Marathon am Samstag auf Sport1

Sport1 zeigt am kommenden Samstag, 14. September um 19.30 Uhr eine 30minütige Zusammenfassung mit allen Highlights zum Marathon.

Marathon war wieder einmal ein Freudenfest

Ein wahres Freudenfest war der diesjährige Volksbank-Münster-Marathon für alle Läuferinnen und Läufern, egal ob sie auf der Marathonstrecke, auf einer Staffeldistanz oder bei einem der Läufe ohne Wettkampfcharakter unterwegs waren.

Zwei laufen im Rückwärtsgang

Rückwärtslauf-Weltmeister Markus Jürgens will mit seiner Freundin Jenny Wehmschulte den Marathon in Münster am kommenden Sonntag rückwärts laufen und sich damit ein bemerkenswertes Triple sichern.

Es ist alles gerichtet in Münster

2.000 Anmeldungen - das sind fast genauso viel wie im Vorjahr um diese Zeit - liegen über die 42,195 km lange Königsdiszplin vor. Anmeldungen sind noch bis zum 7. September auf der Marathonmesse um 16.00 Uhr möglich. Auffällig sind die vielen Neulinge darunter.

Fünf für Olympia

Fünf Läuferinnen aus fünf Nationen bereiten sich gemeinsam darauf vor, sich beim Volksbank-Münster-Marathon für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Sprungbrett für Olympia?

Läuferinnen und Läufer aus der ganzen Welt informieren sich in diesen Tagen beim Organisationsteam. Es geht dabei um die Möglichkeit, beim Volksbank-Münster-Marathon am 8. September die Qualifikationsnormen für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio zu erfüllen.

Auch 2019 wieder viele Attraktionen

Nur noch wenige Tage kann man zum vergünstigen Tarif beim Volksbank-Münster-Marathon starten. Nach dem 15. Mai erhöht sich das Startgeld für den Marathon. Die frühzeitige Anmeldung sichert nicht nur den Start, sondern beflügelt auch das Training und die innere Einstellung, die man für 42,195 Kilometer unbedingt benötigt.

Spezielle Angebote für Marathonis

"Breitensport meets Spitzensport" - so kann man den Volksbank Münster Marathon treffend umschreiben. Die Streckenrekorde liegen bei 2:09:28 Stunden (Männer) und 2:29:12 Stunden (Frauen) und die persönlichen Bestzeiten, die Hobbyläufer in Münster erzielen, sind ungezählt.

Rekord-Sonntag in Münster

Deutsche Läuferinnen belegen die Plätze 2 – 6, Justus Kiprotich läuft neuen Streckenredord

Diese Leute (und unzählige freiwillige Helfer) stemmen den M...

Was bei vielen der großen Marathonveranstalter in Deutschland vornehmlich Eventunternehmen mit festangestellten Mitarbeitern leisten, stemmen beim Volksbank-Münster-Marathon überwiegend ehrenamtliche Kräfte

In Münster sind noch Plätze frei

Längst ist der Volksbank-Münster-Marathon vom reinen Sportevent zu einem weithin bekannten Stadtfest geworden, wo Zuschauer und Teilnehmer schnell "EINS" werden und gemeinsam in Feierlaune sind

Patrick Owomoyela in Münster dabei

Patrick Owomoyela hat seine Teilnahme am Volksbank-Münster-Marathon zugesagt. Er wird im Auftrag des neuen Charity-Partners UNICEF dabei sein und freut sich, als Pate für den diesjährigen Spendenzweck (Kinder in Not) unterwegs zu sein.

Masse und Klasse

Knapp 2.100 Anmeldungen – das sind gut 80 Meldungen mehr als im vergangenen Jahr - sind für die Königsdisziplin über 42,195 Kilometer bereits eingegangen. Anmeldungen sind noch bis zum 8. September auf der Marathonmesse um 16.00 Uhr möglich.

Freistart lebenslänglich für ein Tattoo

Bunt - schrill und launig - so wird der Volksbank-Münster-Marathon gerne beschrieben. Und das ist er auch. Jetzt hat das umtriebige Organisationsteam wieder einmal eine neue Idee.

Gut für das Image

Mit einem Paukenschlag beginnt für den Volksbank-Münster-Marathon das neue Jahr - und auch die Stadt Münster dürfte als Sportstadt weiter an Image gewinnen

''Die ganze Stadt ein Sportplatz''

"Die ganze Stadt ein Sportplatz", "Spektakulär auch ohne Rekord", "Enthusiastisches Publikum im Ziel und an der Strecke", "Die letzten Meter genießt man nur", so schrieb die Presse in Bezug auf den diesjährigen Münster Marathon.

Herrlicher Tag für alle Beteiligten

Mit guten Witterungsbedingungen, gut gelaunten Zuschauern, die die Läuferinnen und Läufer an den einzelnen Powerpunkten, besonders in den Stadtteilzentren, aber auch im Ziel frenetisch anfeuerten sowie vollauf zufriedenen Teilnehmern ging ein herrlicher Marathontag zu Ende.

Nachmeldungen sind noch möglich

Die Wetterfrösche versprechen für Sonntag Läuferinnen und Läufern ideale Bedingungen (18 Grad und trocken), sodass der Veranstalter mit vielen Nachmeldungen rechnen kann. Diese sind für die Marathondistanz auf der Marathonmesse am Freitagnachmittag von 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr möglich.

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Start …

…. des größten Lauf- und Kulturspektakels in Münster, dem 16. Volksbank-Münster-Marathon, der am Sonntag, 10. September um 09.00 Uhr startet.

Internationale Elite hat Rekord im Visier

Nur noch 7 Wochen sind es bis zum Start der 16. Auflage des Volksbank-Münster-Marathon, der wiederum einen Rekord aufweist. Noch nie war dieser Marathon so prominent besetzt, wie in diesem Jahr.

Doppelweltmeister schickt seinen Schützling

Abel Kirui - Doppelweltmeister im Marathon und beim London Marathon Vierter, schickt seinen Schützling Stephan Mutai nach Münster. Er ist Marathon-Debütant und wird fokussiert auf den Volksbank-Münster-Marathon vorbereitet, um seine erste Chance in Europa zu nutzen.

Deutsch-Niederländische Partnerschaft

Utrecht, Leiden, Amersfoort, Sneek, Zeeland und Terschelling sind die neuen Partner vom Volksbank-Münster-Marathon. Die große niederländische Community umfasst insgesamt 60.000 Läufer

Staffelmarathon komplett ausgebucht

Vor zwei Jahren dauerte es noch einen Tag, letztes Jahr 4 Stunden und heute war der Fiducia & GAD-Staffelmarathon im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons am 10. September 2017 schon nach 45 Minuten ausgebucht und die Startplätze für 1.400 Staffeln vergeben.

Da passte wieder einmal alles

Gleich vom Start an herrschte bei den Läuferinnen und Läufern sowie den Zuschauern gute Stimmung. Das kulturelle Programm Drumherum hat die Läuferinnen und Läufer beflügelt und die Zuschauer ausharren lassen, bis der Letzte das Ziel erreichte.

Münster für Marathon-Party gerüstet

Münster steht am Sonntag früh auf und feiert bis zum Time-to-Say-Goodbye mit vielen Prominenten und einem Feuerwerk auf der Bühne

An der Kette sind noch Plätze frei

Für die Läuferinnen und Läufer, die die 42,195 km beim Münster Marathon an der Kette laufen wollen, um als neuen Weltrekord ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen, wird die Zeit knapp. Bisher haben sich 62 Teilnehmer gemeldet, die "an der Kette" laufen wollen. Es werden aber mindestens 74 LäuferInnen benötigt, um den Weltrekord zu schaffen.

Das ist los in Münster

Dass das kulturelle Rahmenprogramm beim Volksbank-Münster-Marathon einen hohen Stellenwert hat, hat sich in Läufer- und Zuschauerkreisen längt herumgesprochen. Anlässlich des 15jährigen Jubiläums wird in diesem Jahr nochmals nachgelegt.

Aktion''ausgediente Laufschuhe''

Mittlerweile sind knapp 2.500 Anmeldungen für den Marathon eingegangen. Darüber hinaus starten ca. 5.600 Läuferinnen und Läufer beim Fiducia & GAD-Staffelmarathon. 300 Kinder beim Stadtwerke-Kids-Marathon und 110 Charity-Läufer beim 10 km Jogginglauf bedeuten ebenfalls ausgebuchte Felder. Insgesamt sind damit bisher 8.510 Läuferinnen und Läufer gemeldet - eine neue Rekordanzahl beim Volksbank-Münster-Marathon.

Wer lässt sich in Ketten legen?

Eine ganz spezielle Herausforderung für erfahrene Marathonläufer ist der sogenannte „Kettenmarathon“. Dabei sollen 100 Läuferinnen und Läufer aneinander gekettet die 42,195 km lange Marathondistanz laufen.

Marathon in Ketten

Weltrekordversuch im Kettenlauf-Marathon - ein absolutes Novum beim Volksbank-Münster-Marathon

Friedenslauf als Vorbereitung für den MüMa

Eine Vorbereitung der ganz besonderen Art ist der sogenannte Friedenslauf von Osnabrück nach Münster. Die Lauf über 60 km wird am 10. August ab 09.00 Uhr in Osnabrück gestartet.

Marathon stark gefragt

Knapp 1800 Anmeldungen liegen bereits für den Marathonlauf am 11. September 2016 in Münster vor. Dazu kommen noch 5.200 Staffelteilnehmer, 300 Kinder und 100 Charity-Läufer.

Jetzt noch für 50 Euro anmelden

Die steigenden Anmeldezahlen zeigen, dass der vierfach zum beliebtesten Marathon in NRW gewählte Volksbank-Münster-Marathon weiterhin sehr gefragt ist.

Münster soll ein echter Marathon bleiben

Auch 2015 wieder beliebtester Marathon in NRW

Sport- und Kulturevent des Jahres

Kein Läufer möchte auf den 42,195 Kilometern beim Volksbank Münster Marathon auch nur einen der interessanten Programmpunkte verpassen. Bei fast jedem zweiten Kilometer gibt es ein Highlight

Münster lockt mit neuen Attraktionen

Sich jetzt für den Münster Marathon anmelden, lohnt sich, denn in Kürze gilt die letzte Preisstufe. Lohnen tut sich eine Teilnahme am beliebtesten NRW-Marathon aber auf jeden Fall.

Dieter Baumann schwäbelt in Münster

Genuss pur für alle Läuferinnen und Läufer, aber auch für alle Liebhaber des Kabaretts. Olympiasieger Dieter Baumann schwäbelt über "Die Götter und Olympia" - ein ernstgemeinter Comedyabend

Nächste Woche wird es teurer

Am Freitag, 15. Mai fällt die erste Preisstufe - dann wird die Teilnahme am Volksbank Münster Marathon teurer. Aber auch dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis mit der eigens angefertigten hochwertigen Finishermedaille, mit dem besonders attraktiven Funktions-T-Shirt für Finisher und vielen Extras drum herum noch ausgezeichnet.

Dieter Baumann übernimmt Patenschaft

Mit Volldampf in den Frühling starten die Vorbereitungen für den großen Volksbank-Münster-Marathon, dem ersten Herbstmarathon nach den Sommerferien am 6. September 2015.

Die Vorbereitungen laufen

Mit dem Frühling beginnt jetzt für viele Läuferinnen und Läufer die Vorbereitung auf den Volksbank-Münster-Marathon, der in diesem Jahr bereits am 6. September startet.

Laufpate Dieter Baumann

So schnell vergeht die Zeit - nur wenige Monate nach der 13. Auflage des Volksbank-Münster-Marathons starten 50 Laufbetreuer wieder das erste Training mit Interessenten, die sich gern unter fachkundiger Anleitung auf den 14. Volksbank-Münster-Marathon am 6. September 2015 vorbereiten wollen.

„Wir leben laufen“

So lautet das Motto des Volksbank Münster Marathons 2015. Als prominenten Unterstützer hat man Dieter Baumann, 5.000 m Olympiasieger 1992, gewinnen können. Mit vereinten Kräften soll es gelingen, erstmals wieder 3.000 Marathonläufer/innen an die Startlinie zu bringen.

Marathon auf 6. September 2015 vorverlegt

... nach Abwägung aller Aspekte in einer Sitzung Ende Oktober gemeinsam entschieden, den Volksbank-Münster-Marathon um eine Woche nach vorn auf den 6. September zu verlegen

Niessing und der Marathon helfen Münster

Niessing und der Münster Marathon e.V. erzielten mehrere tausend Euro für die Unwetter-Hilfe durch gemeinsame Charity-Aktion. Oberbürgermeister Markus Lewe dankte der Niessing Manufaktur und dem Volksbank Münster Marathon e.V.

„Richtig gut für das Image der Stadt“

13. Auflage des Volksbank-Münster-Marathon: Gute Laune rundherum

Zwei im Rückwärtsgang durch Münster

Erstmals in der Geschichte des Volksbank-Münster-Marathons gehen zwei Rückwärtsläufer an den Start, die sich die 42,195 km lange Strecke teilen wollen

Blaue Linie markiert den Marathonkurs

Am kommenden Mittwoch setzt sich der Fahrzeugtross mit dem Fahrbahnmarkierungsgerät in der Mitte vom Schlossplatz aus in Bewegung.

Hannelore Hoger eröffnet des Marathonwochenende mit Lesung

Schauspielerin Hannelore Hoger, Schirmherrin von HelpAge Deutschland, eröffnet den 13. Volksbank Münster Marathon nicht nur mit dem Startschuss, sondern zeigt am Vorabend, dass Sie nicht zu Unrecht zu den besten Vorleserinnen Deutschlands gehört.

Münster - das Unwetter und der Marathon

Jeder kann helfen mit dem stylischen Vollfunktions-Shirt "Münster - wir helfen dir"
1 2 3
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin