marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Über 3000 Teilnehmer werden erwartet

Über 3000 Teilnehmer werden erwartet

Erster Sieg für Felix Rothe

Bräunlingen sah nach 42,195 Kilometern einen glücklichen Sieger aus der Region. Felix Rothe, der für den FC Unterkirnach startet, gewann sein erstes Marathonrennen

Euro 3 mit Heli im Einsatz

Die Medien entdecken den Schwarzwald-Marathon neu. Der Regionalsender Euro 3 wird den Lauf aufzeichnen und mehrere Kamera-Fixpunkte einrichten und sogar einen Hubschrauber einsetzen.

Statt steiler Berge sanfte Hügel

Auf einer Höhe von 700 bis 1000 Metern ist der Tannenwald so dunkel, dass einem gleich klar wird, woher der Schwarzwald seinen Namen hat, aber er wechselt sich ab mit Feldern und Wiesen

Bräunlinger Marathon-Fest

Beim 38. Schwarzwald-Marathon stimmte alles: die Strecke, das Wetter, die Stimmung und die Begeisterung. „Jetzt muss es nur noch mit den Teilnehmerzahlen weiter aufwärts gehen“, so OK-Chef Klaus Banka.

Top-Läufer im Schwarzwald

Insgesamt liegen dem Veranstalter bisher 1.700 Meldungen vor, davon 450 für den Marathon und 800 für den Halbmarathon. Zum zweiten Mal wird das Laufevent auf zwei volle Tage ausgedehnt.

Interview mit OK-Chef Klaus Banka

Am 9. Oktober startet in Bräunlingen der 38. Schwarzwald-Marathon. Deutschlands ältester Landschaftsmarathon wird dieses Jahr wieder auf der traditionellen "großen Runde" gelaufen.

Wiedergeburt der viel gelobten alten Strecke

Die grundlegende Neuerung in diesem Jahr wird die Rückkehr zur alten Marathonstrecke sein, die in einer großer Schleife erst durch Bräunlingen mit dem schönen Mühlen-Stadttor und der mächtigen Stadtkirche und dann in die herrliche Schwarzwaldlandschaft führt.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin