marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Anmeldeverfahren öffnet - Startplätze werden verlost

Die Anmeldung für den 8. Eiger Ultra Trail öffnet am 31. Oktober 2019 um 10.00 Uhr. Die Startplätze für den letzten Eiger Ultra Trail waren innert 3 Minuten ausverkauft. Aus 70 Ländern reisten schlussendlich 3‘000 Athleten an. Aufgrund der enormen Nachfrage und mehrfachen Wunsch der Läufer werden die Startplätze neu in einem Losverfahren vergeben.

Startschuss zum 6. Eiger Ultra Trail

Der Startschuss zum nächsten Eiger Ultra Trail erfolgt vom 13. bis 15. Juli 2018. Bei der Erstaustragung vor sechs Jahren dauerte der Ausverkauf der Veranstaltung mit 1'200 Teilnehmer mehrere Monate. Die diesjährige Veranstaltung war innert 60 Minuten mit 3'000 Teilnehmern aus 70 Nationen ausverkauft.

Achtung: Anmeldung öffnet am 31. Oktober 10 Uhr

Die Anmeldung für den 6. Eiger Ultra Trail öffnet am 31. Oktober 2017 um 10.00 Uhr. Die Startplätze für den letzten Eiger Ultra Trail waren innert 12 Stunden ausverkauft. Aus 68 Ländern reisten 2'600 Athleten an. Das Teilnehmerfeld für die Ultra-Distanz über 101 Kilometer war sogar innerhalb von zwei Stunden komplett.

Tag der Rekorde am Fuß der Eiger Nordwand

Der 5. Eiger Ultra Trail hatte es in sich. Auf der Strecke E101 wurden die Schweizer Meister gekürt und die Bedingungen waren dermaßen gut, dass die Streckenrekorde nur so purzelten.

Anmeldung ab Freitag geöffnet

203 Kilometer erwarten Trail Runner aus der ganzen Welt

Jede Menge Schnee am Eiger Ultra Trail

In Grindelwald fand am Wochenende zum vierten Mal der Eiger Ultra Trail statt. Neben 2‘200 Personen aus 63 Nationen, starteten am Kids Race auch noch 165 Kinder. Die beiden Schweizer Andrea Huser und Diego Pazos gewannen über 101 Kilometer. Der kurzfristig gefallene Schnee stellte die Organisatoren vor eine grosse Herausforderung.

4. Eiger Ultra Trail – die Anmeldung öffnet

Das Anmeldeverfahren für den Eiger Ultra Trail 2016 öffnet am Freitag 23. Oktober um 10 Uhr morgens. Grindelwald freut sich auf ein internationales Teilnehmerfeld.

Urs Jenzer zum Zweiten

Zum dritten Mal fand in Grindelwald an diesem Wochenende der Eiger Ultra Trail statt. Der Anlass war auch dieses Jahr komplett ausverkauft. Gut 2‘000 Personen aus 49 Nationen nahmen teil.

Früher Ausverkauf beim Eiger Ultra Trail

Grindelwald feiert den 3. Eiger Ultra Trail am 18. & 19. Juli 2015. Drei Strecken mit insgesamt 168 Kilometern und über 10'500 Höhenmetern erwarten jährlich Teilnehmer aus der ganzen Welt. Nun sind die Mitteldistanz und die Langdistanz mit 101 Kilometern und 6700 Höhenmetern bereits Monate vor dem Anlass komplett ausverkauft.

Jetzt Teil der Ultra Trail World Tour

Der Eiger wird Teil der renommierten internationalen Ultra-Serie

Die Favoriten setzten sich durch

Zum zweiten Mal fand in Grindelwald an diesem Wochenende der Eiger Ultra Trail statt. Der Anlass erfreute sich enormer Beliebtheit. Über 1‘600 Teilnehmer aus 41 Nationen nahmen teil. Vorjahressiegerin Francesca Canepa, war auch 2014 das Mass aller Dinge. Bei den Männern gewann das Rennen über 101 Kilometer Urs Jenzer.

Eiger Ultra Trail bereits wieder ausverkauft

2. Eiger Ultra Trail – 19. & 20. Juli 2014

Anmeldung öffnet am Freitag, 4. Oktober

Grindelwald lancierte im Juli 2013 den Eiger Ultra Trail und eröffnete somit den ersten Ultra Trailrunning Anlass im Berner Oberland. Insgesamt haben sich 1‘155 Läuferinnen und Läufer aus 27 Nationen für die Lancierung angemeldet.

Bereits bei der Premiere ausverkauft

Der neue Ultra-Trail Lauf am Fusse der Eiger Nordwand ist bereits bei der Lancierung ausverkauft. Das junge Organisationskomitee kann zudem einige Top-Athleten präsentieren.

Der neue Ultra Trail-Event am Fusse der Eiger Nordwand

1. Eiger Ultra Trail – 20. & 21. Juli 2013
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin