marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

4.125 Euro für intensivpflegebedürftige Kinder

Zum ebm-papst Marathon, der jedes Jahr im September in Niedernhall stattfindet, gehört seit Jahren auch ein Spendenlauf. Hier laufen die jüngsten Besucher unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ für einen guten Zweck. Insgesamt kam so eine neue Rekordsumme von 4.125 Euro zusammen, die dem Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm e.V. zugutekommt.

Frühbucher zahlen bis Ende Juni weniger

Startschuss für die Anmeldung zum 23. ebm-papst Marathon am 8. und 9. September 2018 in Niedernhall: Ab Sonntag, 1. April 2018, ist das Anmeldeportal geöffnet. Frühbucher zahlen bis Ende Juni weniger

Auch für Zuschauer wird einiges geboten

Während die Läufer, Inliner und Handbiker beim ebm-papst Marathon ihre Strecken absolvieren, wird auf dem Veranstaltungsgelände auch Zuschauern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Die Atmosphäre genießen

Der erste Startschuss zum 22. ebm-papst Marathon fällt am Samstag, 9. September 2017, um 15 Uhr, wenn die Nordic Walker die Veranstaltung eröffnen.

Ein Laufevent für die ganze Familie

Die Vorbereitungen für die 22. Auflage des ebm-papst Marathons sind in vollem Gange. Es gibt einige Optimierungen, was die Marathonstrecke betrifft, ansonsten bleibt alles beim Bewährten.

Frühbucherpreis bis zum 30. Juni 2017

Am 9. und 10. September 2017 ist es wieder so weit: Der ebm-papst Marathon geht in die nächste Runde. Ab dem 1. April 2017 können sich die Läufer für die verschiedenen Disziplinen anmelden. Frühbucher zahlen bis Ende Juni weniger.

Neue Marathonstrecke im Fokus

Startschuss fällt am Sonntag

Einblick in die neue Marathon-Strecke

Einblick in die neue Marathon-Strecke

Rekorde beim 17. ebm-papst Marathon 2012

Jan Fitschen, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister, hat heute beim ebm-papst Marathon in Niedernhall mit 30:29 Minuten einen neuen Streckenrekord über 10 Kilometer aufgestellt. Das schaffte bei den Frauen auf dieser Distanz mit 37:47 Minuten aber auch Theresa Kett aus Crailsheim.

Hattrick für Hauke Dutschak

Der 33-jährige Schorndorfer Hauke Dutschak gewann am Sonntag zum dritten Mal den ebm-Marathon. Obwohl er mit seiner Zeit von 2:40:06 Stunden nicht so sehr zufrieden war, war der Abstand auf den Zweiten Hanmartin Spatzier (2:45:27) deutlich.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin