marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

2020 läuft alles anders ...

Naja, fast. Der Montafon Arlberg Marathon findet in diesem Jahr zwar nicht wie gewohnt statt, aber die traumhaften Ausblicke auf die Gipfel des Verwallgebirges sowie die abwechslungsreiche Strecke soll niemandem vorenthalten werden. Doch dieses Mal entscheiden die Teilnehmer selbst an welchem Tag, von welchem Ort und mit wem sie diesen Sommer ihren ganz persönlichen Mein Montafon Arlberg Marathon laufen.

Wieder voller Erfolg

Knapp 800 Teilnehmer aus 25 Ländern und ein gemeinsames Ziel: Von Silbertal/Montafon über das Europaschutzgebiet Verwall nach St. Anton am Arlberg!

Zum 13. Mal über den Arlberg

Die beliebte Veranstaltung hat längst den Stellenwert eines Klassikers für Lauf-Sportler erlangt. Zum 13. Mal nehmen Trail Laufbegeisterte 2015 die anspruchsvolle und landschaftlich einmalige Strecke über den Arlberg in Angriff.

Marathon 2014 noch attraktiver!

Ein ganz besonderer Zweiländer-Marathon geht bzw. läuft heuer in seine 12. Auflage: Der Montafon Arlberg Marathon powered by Sparkasse ist ein attraktiver Klassiker für Laufsportler.

Ideales Wetter zum Jubiläum

42,195 Kilometer und 1.300 Höhenmeter verlangten den Teilnehmern des Montafon Arlberg Sparkasse Marathon 2012 Höchstleistungen ab. Neben dem 10. Jubiläum des Laufs wurde auch eine Premiere gefeiert: Erstmals fand im Rahmen der Veranstaltung die Österreichische Berglauf Staatsmeisterschaft statt.

Tag der Streckenrekorde

Der Berglauf-Marathon von Silbertal nach St. Anton am Arlberg erlebte heuer sensationelle Bestleistungen. Miklos Zatykos und Petra Pfister gewinnen.

Wieder Gerd Frick

Der Montafon-Arlberg-Marathon kennt offensichtlich nur einen Sieger: Gerd Frick aus Südtirol gewinnt zum vierten Mal in Folge das Rennen vom Silbertal das das Silbertaler Winterjöchle nach St. Anton.

Alles bleibt beim Alten!

Trotz der vom Wetterdienst prophezeiten Kälte stellten sich 226 Läuferinnen und Läufer der Marathondistanz mit 1300 Höhenmetern zwischen Silbertal und St. Anton am Arlberg.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin