marathon4you.de

 

Meldungen

Vorjahressieger Jakob Stiller wieder am Start

03.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Vorjahressieger Jakob Stiller geht auch bei der 36. Auflage des traditionsreichen Leipzig Marathons an den Start.

Der 25-jährige, der im vergangenen Jahr bei seiner Marathonpremiere überraschend die gesamte Konkurrenz, einschließlich des zweifachen Siegers Maksym Salii (UKR), hinter sich ließ, will in seiner Heimatstadt den Triumph aus dem letzten Jahr wiederholen. Der Lehramtsstudent wurde dank seines Sieges zu Leipzigs Sportler des Jahres 2011 gewählt.

Ebenfalls gemeldet hat die dreimalige Marathonsiegerin Carina Schipp (Leipzig). Nachdem sie in den Jahren 2008, 2009 und 2010 jeweils schnellste Frau auf Leipzigs Straßen war, musste sie im Vorjahr der Schwedin Frida Södermark den Vortritt lassen. Sie wird ebenso wie Stiller von Laufcoach Frank Hennig trainiert, dem sportlichen Leiter des Laufseminars zum Leipzig Marathon.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024