marathon4you.de

 

Meldungen

Treffen zweier Marathon-Legenden

23.09.09
Quelle: Pressemitteilung

Anlässlich der Städte-Partnerschaft zwischen Leipzig und Addis Abeba besuchte Haile Gebrselassie am Dienstag die Messestadt. Nach dem Besuch des Zentralstadions und des Instituts für angewandte Trainingswissenschaft trug sich Haile Gebrselassi ins goldene Buch der Stadt ein.

Beim Empfang im Rathaus traf der Äthiopische Ausnahmeathlet auf den Vorsitzenden des Leipzig Marathon e.V. Heinrich Hagenloch, der seit über 33 Jahren den LEIPZIG MARATHON organisiert. Heinrich Hagenloch überreichte Haile das Buch “Marathon-Mekka Leipzig“ und dieser zeigte sich sichtlich beeindruckt über so viel Marathon Tradition in Leipzig. Beim anschließenden Gespräch mit der Presse sagt Haile dann lachend: "Eines meiner nächsten Ziele ist eine Strecke beim Leipzig-Marathon - warum nicht."

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung will es kaum glauben, dass Gebrselassie später dem Marathon-Organisator Michael Mamzed sogar verspricht, beim 35. LEIPZIG MARATHON 2011 dabei zu sein. Für die vollen 42,195 km sind Dubai und Berlin gesetzt. Doch Insider glauben daran, dass er die halbe Distanz vielleicht sogar ohne Gage bestreitet, da ihm die Städte-Partnerschaft zwischen Leipzig und Addis Abeba spürbar am Herzen liegt.

Die Organisatoren sind gespannt und freuen sich erst einmal auf den 34. LEIPZIG MARATHON, der am 25.04.2010 stattfindet.

Anmeldungen sind ab sofort unter www.leipzigmarathon.de möglich.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024