marathon4you.de

 

Meldungen

Olszewski und Meyer triumphieren in Leipzig

09.04.17
Quelle: Pressemitteilung

Bartosz Olszewski (POL) und Juliane Meyer (SC DHfK Leipzig) haben den 41. LEIPZIG MARATHON gewonnen. Während es für Olszewski, der 2015 bereits Zweiter wurde, der erste Sieg in Leipzig war, konnte sich Meyer zum zweiten Mal nach 2015 über einen Erfolg beim Frühjahrsklassiker freuen.

Bartosz Olszewski siegte mit einer Zeit von 2:27:08 h und war damit knapp zwei Minuten schneller als der zweitplatzierte Lokalmatador Maik Willbrandt (SC DHfK Leipzig, 2:29:02 h). Dritter wurde mit Piotr Mierzejewski (2:36:53 h) ein weiterer polnischer Starter.

Juliane Meyer, die 2:58:00 h brauchte, verwies die Vorjahressiegerin Laura Clart (SC DHfK Leipzig, 3:03:21 h) und die Dresdnerin Janine Molnar (3:08:15) auf die weiteren Plätze.

Insgesamt waren auf den verschiedenen Strecken des traditionsreichen Laufs 9.078 Aktive aus über 70 Ländern am Start, die meisten davon beim Halbmarathon. Diesen gestaltete der Dresdner Marc Schulze in 1:08:12 h siegreich. Er gewann vor dem Leipziger Sebastian Nitsche und dem Jordanier Suliman Mohammad Ahmad Alghodran. Bei den Frauen gewann mit einer Zeit von 1:21:35 h Nora Kusterer (Oberkollbach) zum vierten Mal in Folge. Hinter ihr platzierten sich Nicole Keßler (Dresden) und Maja Korndörfer (Kassel).

Beim 10 km Wettbewerb konnten sich mit 0:32:21 h Thomas Kühlmann (Wernigerode) und mit 0:36:26 h Astrid Hartenstein (Leipzig) durchsetzen. Der Paralympicssieger 2016 im Triathlon, der Leipziger Martin Schulz, verpasste als Vierter nur knapp ein Podestplatz.

Den Halbmarathon im Inline-Skaten gewann der für den SC DHfK Leipzig startende Pole Pawel Ciezki (0:34:30 h) vor dem deutschen Meister 2016 Tobias Hecht. Dritter wurde der venezuelanische Exweltmeister Alexander Bastidas. Schnellste Frau in diesem Wettbewerb war die Dessauerin Stephanie Reuter (0:38:50 h). Die weiteren Podiumsplätze gingen an Susan Colbow (Leipzig) und Melina Scheffler (Großenhain).

Der 42. LEIPZIG MARATHON findet 22. April 2018 statt.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024