marathon4you.de

 

Meldungen

Beide Marathon-Titelverteidiger am Start

09.04.23
Quelle: Pressemitteilung

Als der LEIPZIG MARATHON im Jahr 2019 zuletzt als Präsenzveranstaltung ausgetragen wurde, hießen die Sieger auf der Marathondistanz Yvonne van Vlerken und Nic Ihlow. Am 23. April haben beide die Möglichkeit ihren Sieg zu wiederholen, denn sie stehen bereits in der Startliste.

Für den gebürtigen Leipziger Nic Ihlow war der Start in Leipzig vor vier Jahren seine Marathonpremiere, die er in einer Zeit von 2:24:41 h gewann. Seitdem konnte er sich stetig steigern und weist mittlerweile eine Marathonbestzeit von 2:15:07 h vor. Diese lief er 2022 bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover, bei der er im Einzel Dritter und in der Teamwertung Sieger wurde. Seit einiger Zeit lässt der 28-jährige seine Fans und Follower auf Instagram an den Vorbereitungen auf den LEIPZIG MARATHON teilhaben.

 

 

Die ehemalige niederländische Sportlerin des Jahres Yvonne van Vlerken hat sich bereits mehrfach in die Leipziger Siegerliste eintragen können. 2013 gewann sie den Halbmarathon und hält seitdem den Veranstaltungsrekord auf dieser Strecke. Ihre Marathon-Siegerzeit von 2019 (2:47:45 h) will sie in diesem Jahr unterbieten, wie sie angekündigt hat. Im Dezember 2022 gewann die 44-jährige zuletzt den Lanzarote International Marathon.

 

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024