marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldung gestartet

19.09.22
Quelle: Pressemitteilung

Am vergangenen Samstag startete die Onlineanmeldung für den 45. LEIPZIG MARATHON. Der Frühjahrsklassiker findet am 23. April 2023 statt. In den vergangenen drei Jahren wurde er pandemiebedingt virtuell ausgetragen oder musste abgesagt werden.

Angeboten werden wie gewohnt die Laufstrecken Marathon, Halbmarathon, 10 km und 4 km sowie die Marathon-Staffel, bei der Teams mit jeweils vier Läufern in Summe die Gesamtstrecke von 42,195 km absolvieren. Hinzu kommt der Halbmarathon für die Inlineskater und Handbiker.

 

 

Während es bei den angebotenen Strecken also keine Änderungen gibt, wird am Streckenverlauf noch etwas gefeilt. Veranstalter Stadtsportbund Leipzig will durch einige Veränderungen am Verlauf der 21-km-Runde die Attraktivität der Strecke erhöhen und gleichzeitig die Einschränkungen für den motorisierten Individualverkehr reduzieren. Anfang Oktober soll dazu eine Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und Behörden erfolgen.

Da die Teilnehmerbeiträge entsprechend dem Anmeldezeitpunkt gestaffelt sind, lohnt sich eine zeitige Anmeldung. Wer sich in der ersten Meldeperiode, die bis zum 27. November andauert, für die Teilnahme entscheidet, kann je nach Strecke bis annähernd 40 Prozent im Vergleich zu einer späteren Anmeldung sparen

Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024