marathon4you.de

 

Meldungen

Schnell reagiert: Marathon und Halbmarathon separat

16.06.05
Quelle: Pressemitteilung

 „Die Belastungsgrenze der Strecke wurde mit rund 12.000 Startern in diesem Jahr erreicht."

 

Nach der ersten Organisationsbesprechung zwischen dem Tiefbauamt der Stadt Freiburg, der Polizeidirektion, der VAG und dem Veranstalter des Freiburg Marathons - der runabout sportmarketing GmbH - steht der 2. April 2006 als Termin für die dritte Auflage des Freiburg Marathons fest. Erstmalig werden dabei die beiden Wettbewerbe Marathon und Halbmarathon als zwei – voneinander getrennte -  Rennen durchgeführt.

 

 „Die Belastungsgrenze der Strecke wurde mit rund 12.000 Startern in diesem Jahr erreicht,“ meint dazu der Projektleiter des Freiburg Marathon, Raphael Dahler, und weiter:  „Die Streckenführung durch die Altstadt hatte sich bewährt und sollte nicht verändert werden.  Uns bleibt nur die zeitliche Trennung der beiden Wettbewerbe um eine Entzerrung zu erreichen.“ 

 

Die Strecke führt, wie in diesem Jahr, durch die Altstadt Freiburgs. Ändern dagegen wird sich der Start- und Zielbereich. Es soll nicht nur die Breite des Startbereiches verdoppelt werden, sondern auch die Startrichtung gedreht werden. Der Lauf wird dann in Richtung Osten über die Emmy-Noether-Straße gestartet. Daraus ergeben sich zwei Vorteile: die Läufer können zügig starten und die Messezufahrt über die Hermann-Mitsch-Straße/Berliner Allee bleibt während der Veranstaltung frei.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024