marathon4you.de

 

Meldungen

Neue Strecke vermessen

20.12.06
Quelle: Pressemitteilung

Badischer Leichtathletikverband bestätigte die korrekte Streckenlänge – bisher 1.400 Meldungen

 

Freiburg ist eine Läuferhochburg und zieht viele Ausdauersportler aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland an. Bisher haben sich für den Freiburg Marathon am 1. April 2007  1.400 Teilnehmer angemeldet – davon rund ein Drittel für den Marathon und zwei Drittel für den Halbmarathon.

 

Wer sich noch bis zum 31. Dezember 2006 anmeldet  profitiert von den Frühbucherpreisen mit dem niedrigen Mehrwertsteuersatz: 43 Euro für den Startplatz Marathon und 33 Euro für den Halbmarathon, jeweils inklusive Gutschein für die Pastaparty.

 

Am letzten Wochenende wurde die Strecke des Freiburg Marathon neu vermessen. Streckenvermesser Felix Fernandez vom Badischen Leichtathletikverband bestätigte die korrekte Streckenlänge von 21,0975 Kilometern, die beim Marathon zwei Mal gelaufen wird.  Die Streckenvermessung war nötig, da der Start vom Messegelände auf die Madisonallee verlegt und in Herdern der Streckenverlauf modifiziert wurde. Passend zum musikalischen Motto „42 Bands auf 21 Kilometern“ kamen zwei klangvolle Straßennamen hinzu: die Richard-Wagner-Strasse und die Haydnstrasse.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024