marathon4you.de

 

Meldungen

Freiburger "Hit-Marathon" startet am 2. April 2006

29.06.05
Quelle: Pressemitteilung

SWR 1 bleibt Partner des Freiburg Marathon - Wieder 42 Bands an der Strecke

 


Der Radiosender SWR 1 bleibt auch 2006 Medienpartner des Freiburg Marathon. Darauf einigten sich in Stuttgart Vertreter des SWR und des Marathon-Veranstalters Runabout. Somit wird auch der 3. Freiburg Marathon 2006 ein „Hit-Marathon“ mit 42 Bands entlang der 21 km langen Strecke. Dieses in seiner musikalischen Dichte und Reichhaltigkeit weltweit einmalige Konzept hatte bei seiner Premiere im Frühjahr über 14.000 Läufer und 70.000 Zuschauer nach Freiburg gelockt. „Wir freuen uns, dass SWR 1 weiter unser Partner bleibt und dass es am 2. April erneut einen besonders musikalischen Marathonlauf und letztlich ein Stadtfest in Freiburg geben wird“, erklärte Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout sportmarketing gmbh, die den Freiburg Marathon nächstes Jahr zum dritten Mal veranstalten wird.

 

 

Um dem Ansturm der Läufer noch besser gerecht zu werden, wird bei der dritten Auflage des Freiburg Marathon um 11 Uhr zunächst  der Lauf über die volle Marathon-Distanz gestartet. Die Halbmarathon-Läufer werden erst drei Stunden später auf die Strecke geschickt. Während bei SWR 1 und runabout die Planungen für den 3. Freiburg Marathon 2006 bereits auf Hochtouren laufen, sind Anmeldungen erst ab Herbst dieses Jahres möglich.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024