marathon4you.de

 

Meldungen

65 km Laufgenuss

12.12.05
Quelle: KD

Reinerlös geht an "bennie & Co"

 

Rudolf Mahlburg hatte eingeladen und alle kamen am dritten Adventsonntag zum 4. Eisweinlauf. Das vorgesehene Teilnehmerlimit von 50 Läuferinnen und Läufer reichte nicht aus, und so entsprach der Organisator den dringenden Bitten und ließ über 60 Ultra-Freunde zum Gruppenlauf auf dem Ortenauer Weinpfad über 65 Kilometer von Offenburg nach Baden-Baden zu. Sie bereuten die Teilnahme nicht.

 

Wolkenloser Himmel bei allerdings eisiger Kälte machten den Lauf zum Erlebnis. 1.800 Höhenmeter waren zu bewältigen, ehe auf dem Christkindl-Markt in Baden-Baden den Ultras und den unterwegs dazu gestoßenen Etappenläufern und –Walkern ein stimmungsvoller Empfang bereitet wurde.

 

Die Oberbürgermeisterin der Kurstadt, Sigrun Lang, ließ es sich nicht nehmen, die Läuferinnen und Läufer persönlich zu begrüßen und Brigitte und Rudolf Mahlburg dafür zu danken, dass sie diesen Lauf nunmehr zum vierten Mal mit viel Liebe und Engagement organisiert haben. Dabei hob sie besonders den wohltätigen Zweck der Veranstaltung hervor. Denn der Reinerlös gehe wie immer an die "Aktion Benni & Co“, die Kinder mit  "Duchenne Muskeldystrophie" (= Muskelschwund) und deren Familien unterstützt.

 

Mehr zum Thema

 

Informationen: Eisweinlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024