marathon4you.de

 

Laufberichte


Beim zweiten Mal im Königsforst durfte ich erleben, wie toll die Veranstaltung ohne Chorona-Einschränkungen ist. Tolle Arbeit vom TV Refrath, vielen Dank an Jochen und das ganze Team. Bis bald im Köni...
 
Zum Jahresbeginn 2020 freute ich mich, endlich den Königsforst Marathon im April in meinen Kalender schreiben zu dürfen. Immerhin ist er nicht mal eine Stunde Fahrzeit für mich Siegerländer entfernt u...
 
Neu erfunden worden sei der Lauf, meint Jochen Baumhof, wohl in Anbetracht des neuen Veranstaltungsgeländes und veränderten Streckenverlaufs. Wie auch immer dem sei, seine Klasse hat die Traditionsver...
 
Rund 200 Marathonis finden jedes Jahr den Weg in den Königsforst, einem Waldgebiet östlich von Köln.
 
Wenn eine Laufveranstaltung bereits seit 1973 stattfindet, kann man von einer Traditionsveranstaltung oder einem Klassiker sprechen. Dies trifft zweifellos auf den Königsforst-Marathon in Bergisch Gla...
 
Es ist noch nicht lange her, da wollte man keine Fremden im Königsforst sehen. Ich meine damit nicht die untere Umweltbehörde, die ein Gutachten in Auftrag gibt, um festzustellen, ob Marathonläufer br...
 
„Schloss und Dorf liegen auf einem hohen Berge, von dem man viele Meilen voll Wälder, Äcker und Heiden, in der Ferne eine Strecke des Rheines und die berühmten Sieben Berge sieht. … Ich glaube, dass d...
 
Obwohl ich Marathonveranstaltungen in meiner näheren Umgebung bevorzuge, war ich bisher noch nicht beim Marathonlauf im Kölner Königsforst dabei. Meistens kollidierte der Termin mit dem Lauf in Steinf...
 
Der Uhu Lustig wurde letztes Jahr völlig abgemagert auf der Strasse von den Kindern der Familie Lustig gefunden, wieder aufgepäppelt und ziert nun die Homepage des Königsforstmarathons, er ist dessen...
 
Eine Woche vor dem Königsforst Marathon öffne ich freudestrahlend einen großen Briefumschlag. Darin sind meine Startnummer und zwei Blankourkunden (falls ich die erste beim Druck aus dem Internet verh...
 
Sonderbar: 2 Runden und hauptsächlich bergab - im Mittelalter, als die Erde noch eine Scheibe war, war das vielleicht noch erklärbar …
 
Verhältnismäßig spät steige in diesem Jahr wieder in den Marathon-Zirkus ein. Die Arbeit und vor allem der rheinische Fastelovend (Karneval) hatten mich in den letzten Wochen schwer im Griff.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024