marathon4you.de

 

Laufberichte

Nach dem verregneten Sommer 2014 brauche ich Sonne. Also fliege ich für 10 Tage nach Mallorca. Hier scheint sie offenbar immer und ich kann nebenbei noch den Marathon in der Inselhauptstadt Palma lauf...
 
Bekanntlich zieht sich die TUI aus dem Sport-Sponsoring komplett zurück. Ist das das Ende des TUI Marathon auf Mallorca? Hinter den Kulissen wird verhandelt und getagt. Morgen nach dem Marathon gibt e...
 
Die Saison hat ihren Höhepunkt offensichtlich deutlich überschritten, die Strände sind fast leer, daher kann sich die Sonne auf uns Läufer konzentrieren und das tut sie jetzt mit Macht und zehrt die s...
 
Der Wind weht ganz ordentlich, hinter den Häusern ist man etwas geschützt. Als die Strecke etwas dreht, kommt er ziemlich direkt von vorne. Ich freue mich schon auf die Wende bei km30
 
Der Zeitpunkt, um die Startunterlagen abzuholen, naht unaufhörlich. Das unerwartete Zusammentreffen mit den nicht erwarteten „üblichen Verdächtigen“ am Parc de la Mar, unterhalb der Kathedrale reisst...
 
Jeder war schon mal auf Mallorca und jeder weiß davon eine Geschichte zu erzählen. Niemals, so belehrt man mich, darfst du Palma am Sonntag besuchen. Denn dann ist dort „tote Hose“.
 
Kenntnisse, die man nicht anwendet, nutzen aber gar nichts. Ich schaue mir die Reisebedingungen zur gebuchten Kreuzfahrt jedenfalls erst an, als ich in Palma entspannt auf dem Hotelbett liege.
 
„Hab ich gewonnen?“ Ja, er hat, alle haben gewonnen: Ein wunderbares Erlebnis, bei einem wunderschönen Lauf, auf einer herrlichen Insel zusammen mit glücklichen Menschen. Wo gibt es mehr?
 
Strahlender Sonnenschein, 28 Grad: Der Deutschen liebste Insel präsentiert sich zum 5. TUI Marathon Palma de Mallorca von ihrer allerschönsten Seite
 
Die Strecke des TUI Marathon Palma de Mallorca führt an vielen Sehenswürdigkeiten Palmas vorbei und ist schon etwas Besonderes
 
Die Startblocks füllen sich. Marathon und Halbmarathon werden um 9.00 Uhr gestartet, der 10 km-Lauf eine Stunde später. Die Stimmung ist phantastisch.
 
Die Kulisse ist traumhaft: strahlender Sonnenschein, Palmen, der Blick zum Meer links, historische Gemäuer mit den weißen Zelten davor, rechts. Kurz darauf gibt um 9.30 Uhr TUI-Chef Dr. Michael Fren...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin