marathon4you.de

 

Laufberichte

Es hat lange, für mich zu lange, gedauert, bis ich in Würzburg auf dem Marathonkurs ohne Zeitdiktat laufen konnte. Mich überzeugen die vielen freundlichen Helfer, die perfekte, familiäre Organisation ...
 
Als Fazit bleibt, dass dieser Lauf bis zum Schluss perfekt durchorganisiert ist.
 
Irgendwie zieht es mich immer wieder ins Frankenland. Liegt es an der schönen Landschaft, an den Städten, am Wein oder an den lieben Menschen? Oder am interessanten Angebot an Marathons? In Würzburg h...
 
Marathonlaufen in Würzburg? Betrachtet man die Topographie der Unterfrankenmetropole, tief ins Maintal eingebettet, stellt sich die durchaus berechtigte Frage, wie man hier 42,2 km unterbringen kann, ...
 
Die im Laufe der ersten Runde errechnete Zeit von 3.10 Stunden kann ich abhaken. Wenigstens kommen von hinten kaum Mitstreiter. Überholen und überholt werden hält sich die Waage. Meine Konkurrenten ge...
 
Die Laufberichte bei MARATHON4YOU.DE sind gespickt mit Informationen. Manchmal beginnen sie schon mit der Anreise und mit Tipps zur Parkplatzsuche. Vier Freunde aus dem Thüringischen wird das überhaup...
 
Ich habe die Angewohnheit, mich immer ziemlich weit vorne im Feld einzureihen, damit ich ein paar imposante Startbilder schießen kann. Heute geht das gründlich in die Hose.
 
Eine Schnaps-Idee, ein Schmarr’n! Kettenmarathon! An eine Eisenkette gekettet 42,195 Kilometer laufen. Von den anderen 72 kenne ich lediglich einen. Wenn’s klappt, ist das Weltrekord. Und wenn nicht?...
 
Während zweier Jahrzehnte nächtigte ich jede vierte Nacht in fremden Betten. Berufshalber, alleine und in Hotels. So sehr ich die Vorteile der Sesshaftigkeit auch schätze, zwischendurch fehlt mir dann...
 
Der Würzburg-Marathon ist zwar von der Teilnehmerzahl her deutlich kleiner als die Stadtmarathons, bei denen ich zuvor dabei war, aber für mich hat das den Reiz der Veranstaltung ausgemacht
 
Würzburg ist wieder mal dran mit der Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft. Da ich auch einmal im Jahr so ganz schnell einen Marathon laufen will, geht es nach Unterfranken. Was ich da alles erleb...
 
Jeder Blockstart beim Würzburg Marathon wird mit einem donnernden Kanonenschuß gestartet und schnell geht es mainabwärts über die Brücke, durch Zellerau mit seiner langen Begegnungsstrecke.
 
Würzburg Marathon ist für mich Frankfurter der Marathon des kurzen Weges. Damit wenigstens die anderen Läufer länger in der Stadt bleiben, wird ein umfangreiches Läufer- und Partyprogramm geboten.
 
Im ersten Block, wo ich mich wegen der Bayerischen einordne, stehe ich unverhofft im Blitzlicht.
 
In wenigen Sekunden überlaufe ich die roten Zeitmatten auf der Dreikronenstraße. Nach einem Kilometer schaue ich auf meine Uhr und stelle fest, dass unsere große Gruppe um den Tempomacher die erste Lä...
 
Obwohl die Strecke sehr attraktiv ist, geht es erst auf den letzten fünf Kilometern der großen Strecke zur Sache, da auf diesem Stück viele Bands und einzelne Musiker Stimmung machen.
 
Trotz des großen Starterfeldes mit etwa 5.500 Teilnehmern geht alles reibungslos.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin