marathon4you.de

 

Laufberichte


Die Laufberichte bei MARATHON4YOU.DE sind gespickt mit Informationen. Manchmal beginnen sie schon mit der Anreise und mit Tipps zur Parkplatzsuche. Vier Freunde aus dem Thüringischen wird das überhaup...
 
Ich habe die Angewohnheit, mich immer ziemlich weit vorne im Feld einzureihen, damit ich ein paar imposante Startbilder schießen kann. Heute geht das gründlich in die Hose.
 
Eine Schnaps-Idee, ein Schmarr’n! Kettenmarathon! An eine Eisenkette gekettet 42,195 Kilometer laufen. Von den anderen 72 kenne ich lediglich einen. Wenn’s klappt, ist das Weltrekord. Und wenn nicht?...
 
Während zweier Jahrzehnte nächtigte ich jede vierte Nacht in fremden Betten. Berufshalber, alleine und in Hotels. So sehr ich die Vorteile der Sesshaftigkeit auch schätze, zwischendurch fehlt mir dann...
 
Der Würzburg-Marathon ist zwar von der Teilnehmerzahl her deutlich kleiner als die Stadtmarathons, bei denen ich zuvor dabei war, aber für mich hat das den Reiz der Veranstaltung ausgemacht
 
Würzburg ist wieder mal dran mit der Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft. Da ich auch einmal im Jahr so ganz schnell einen Marathon laufen will, geht es nach Unterfranken. Was ich da alles erleb...
 
Jeder Blockstart beim Würzburg Marathon wird mit einem donnernden Kanonenschuß gestartet und schnell geht es mainabwärts über die Brücke, durch Zellerau mit seiner langen Begegnungsstrecke.
 
Würzburg Marathon ist für mich Frankfurter der Marathon des kurzen Weges. Damit wenigstens die anderen Läufer länger in der Stadt bleiben, wird ein umfangreiches Läufer- und Partyprogramm geboten.
 
Im ersten Block, wo ich mich wegen der Bayerischen einordne, stehe ich unverhofft im Blitzlicht.
 
In wenigen Sekunden überlaufe ich die roten Zeitmatten auf der Dreikronenstraße. Nach einem Kilometer schaue ich auf meine Uhr und stelle fest, dass unsere große Gruppe um den Tempomacher die erste Lä...
 
1 2 3
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024