marathon4you.de

 

Laufberichte

Etwa 250 Marathonläuferinnen und Mitläufer stehen bereit – hier am historischen „Deutschen Eck“. Damit ist keine typisch deutsche Gaststätte mit Schnitzelkultur gemeint, die es dort zwar auch gibt, so...
 
Unterwegs erfolgt ein ohrenbetäubendes Gehupe. Der Zugführer einer stehenden Güterzuglok fotografiert aus seinem Fenster und feuert uns an, was das Zeug hält. Im Feld wird gerätselt, ob das nun ein Ve...
 
Die Landschaft am Mittelrhein wurde in das Weltkulturerbe der Unesco im Jahr 2002 aufgenommen. Da liegt bei mir doch eine Teilnahme am Mittelrhein Marathon auf der Hand. Was es da alles zu schauen un...
 
Folgerichtig und völlig konsequent stehe ich also heute in Oberwesel und warte auf den Startschuß...
 
„Dies ist eine Gegend wie ein Dichtertraum, und die üppigste Phantasie kann nichts schöneres erdenken als dieses Tal, das sich bald öffnet, bald schließt, bald blüht, bald öde ist, bald lacht, bald sc...
 
Ich stehe direkt an der Startlinie und kann es kaum fassen, dass sich bei diesem Gedränge niemand verletzt. Dagegen ist der Marathonstart wirklich ein Kindergeburtstag.
 
Bereits im März wurden die Meldelisten geschlossen. Die nie erwartete Zahl von über 9.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war erreicht. Mehr wollte man nicht zulassen. Eine gute, eine sehr gute Entsch...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin