marathon4you.de

 

Laufberichte

Schon bei der Premiere im Jahr 2009 zog es mich nach Rauschenberg zum Burgwald Marathon. Weder den Ort noch die Gegend kannte ich zuvor. Auch nicht den Macher Heinz Kaletsch, der in der Vorstandschaft...
 
Der Marathon im Burgwald geht in diesem Jahr in die 6. Runde. Im beschaulichen Rauschenberg, zwischen Wohratal und Burgwald, im Norden des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Hessen, wird einiges gebote...
 
 
Zur 750 Jahr Feier von Rauschenberg im Jahr 2016 erwarten uns zeitgemäße Neuerungen in der Streckenführung, mit richtig pitoresken Passagen und Herausforderungen
 
BURGwald und RauschenBERG sagen schon, heute wird es nicht flach, denn wir sind im Westhessischen Bergland, einem mäßig hohen Mittelgebirge. Das Höhenprofil bestätigt, dass es laufend auf und ab geht....
 
Die Laufstrecke führt nun durch das geheimnisvolle Herz des Burgwaldes. Alte, sagenhafte Wege, Gedenksteine, Bruchwälder, Waldwiesen, Heiden, Quellen, mit gurgelnden Bächen und schmatzenden Mooren, m...
 
Was als Laufbares uns erwartet, verdient nur zwei Worte und die stehen auf der gut gestalteten Ausschreibung: NATUR PUR
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin