marathon4you.de

 

Laufberichte

Der Hörnerlauf ist auf Anhieb ein großer Erfolg. Man überlegt sich, im nächsten Jahr den Lauf separat zu starten und das Teilnehmerlimit aufzuheben. Wie auch immer, der neue Lauf bietet auch jenen, di...
 
Der Lauf hat alles bestätigt, was ich vorher an Gutem über ihn gelesen und gehört habe. Durch den Mix aus hügeligen und flachen Abschnitten, den wechselnden, teils wirklich anspruchsvollen Untergründe...
 
Der Allgäu-Panorama Ultra Trail wird seinem Namen gerecht: Die Ausblicke im Verlauf eines Tages sind wunderbar. Die Strecke deckt fast jedes Terrain ab. Die Wege sind nicht ausgesetzt. Fast nirgends k...
 
Immer, wenn Axel Reusch ruft, kommen sie angelaufen, die Ultras, die Marathonis und die Halbmarathonis. Für die ist in der zweiten Augusthälfte der Allgäu Panorama Marathon ein Pflichttermin.
 
Alle Facetten bietet Petrus auf: Regen, Kälte, Wind und Sonne. Um als Läufer alles abzudecken, musst du da fast einen Salto machen. Warum der APM so großen Spaß macht, das erfahrt ihr nur hier aus ers...
 
Sonthofen ist Teil zwei meines Power-Berg-Wochenendes. Zuerst kurz und knackig in Lech und dann „isch numma weit“ in Sonthofen.
 
Der lange Tag zieht nebelhaft durch die Unterwelt der Ultrawelt vorbei, ohne dass er greifbar wäre. Die Leistung, die beim Ultratrail abverlangt wird, ist enorm. Und was geboten wird, erst recht. Der ...
 
Man muss sich vorstellen, seit 9 Jahren gibt es nur 300 km von mir entfernt diesen geilen Lauf. Und ich bin das erste Mal dabei. In der Zwischenzeit war ich zusammen genommen zigmal in Davos, Zermatt ...
 
Was haben wir nicht alles gesehen und gelesen in den letzten Laufberichten. Meist nur Regen, Regen, Regen, sogar von „Land unter“ war die Rede. Ich bin zum dritten Mal in Serie beim APM in Sonthofen, ...
 
Mir fallen die Schlagzeilen der letzten Wochen ein. Yvonne. Ja genau, die Sommerloch-Waldläuferkuh. Dass eine Kuh ohne erkennbaren Anlass wegläuft, und wie ein Reh im Wald leben will, das ist schon äu...
 
Die Schinderei hierher hat sich gelohnt, denn der wunderschöne Ausblick auf die umliegenden Gipfel ist Wahnsinn. Nach Norden sehen wir Sonthofen und auch die Ordensburg, wo unser Ziel am Wonnemar nur ...
 
Zum vierten Mal findet der Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen statt. Was der Axel Reusch und der Christian Feger sich hier ausgedacht und organisiert haben, das ist schon erste Sahne. Alles ist dur...
 
Ich habe für mich ein neues Gütesiegel für Bergmarathon in wunderschöner Landschaft entdeckt. Es heißt: APM, Allgäu Panorama Marathon. Um es vorweg zu sagen, hier ist Panorama drin wo Panorama drauf s...
 
Die Aussicht auf die Allgäuer Alpen wird immer besser. Absolut empfehlenswert ist auch mal ein Blick zurück, nicht im Zorn, sondern genussvoll, um den „Wächter des Ällgäus“ zu bewundern.
 
Es ist bemerkenswert, wie Axel und Christian zusammen mit ihren Helfern diesen Anlass organisiert haben. Sie haben sich keine einfache Aufgabe ausgesucht, diese aber erfolgreich erfüllt: Mission accom...
 
Kaum in Bewegung gekommen, überquerten wir die Iller und waren auf dem Illerdamm in Richtung Sonthofer See bereits mitten in der Natur und nach wenig mehr als zwei Kilometern auch schon stramm am Berg...
 
... wir zieh'n vallera! Fällt dem Autor nix mehr Gscheits ein? Jetzt fangt er schon mit deutschem Liedgut an.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin