marathon4you.de

 

Laufberichte

Regen und Sturm, das sind die Aussichten der Meteorologen für den Sonntag. Wir Outdoor-Sportler sind Kummer gewöhnt, denn irgendwie stimmt das Wetter ja nie. Deshalb ist das eigentlich nichts besonder...
 
War das wirklich eine gute Idee? Dem Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel eilt ein spezieller Ruf voraus. Dem eines schnellen Laufs: Ganz flach, ganz wenig Kurven, 100 % Asphalt durch (fast) 100...
 
Ich wehre mich gegen das Biest, das mir einreden will, ich solle doch zur Erholung eine Gehpause einschalten. Müsste mein Fauchen von einem Ohrenzeugen beschrieben werden, würde er es Röcheln nennen.
 
Der Bienwald-Marathon feiert Jubiläum. Mit seiner 40. Auflage erhört er zu ältesten Marathons im Land. Auch der Halbmarathon hat schon 37 Jahre auf dem Buckel und ist natürlich der Lauf mit den meist...
 
Früher fühlte man sich als Badener in der Pfalz, wie heute vielleicht ein Schweizer in Deutschland: Alles war billiger.
 
Kurz nach dem zwölften Kilometer ist die Wende für die Halben. Das Verhältnis von Marathon zum Halben ist hier ähnlich wie anderswo auch. Rund 1300 laufen die 21,1 Kilometer, knapp 600 den Marathon
 
Schnell - naturverbunden - familiär, mit diesen Attributen lockt der Bienwald-Marathon jährlich Hunderte von Läufern an.
 
Leck mich a. A., tut das weh, vor Sonnenaufgang aufzustehen! Irgendwo muss die Grenze sein!
 
Seit 1975 wird in Kandel, das an den Bienwald grenzt, der Bienwald-Marathon ausgetragen. Unter dem Motto: „Laufen im Bienwald… hier fühlt sich auch die Wildkatze wohl“ unterstreicht man die Verbundenh...
 
Aber Kandel hebt sich wohltuend von anderen Großveranstaltungen ab. Das beginnt schon bei dem großzügigen Parkplatzangebot, geht weiter vor dem Eingang, wo Händler aus der Umgebung heimische Produkte ...
 
Laufen im Bienwald... Hier fühlt sich auch die Wildkatze wohl – so lautet das Motto des Bienwald-Marathons. Grund zum Wohlfühlen hatte aber definitiv alle – spätestens hinterher!
 
„Wenn eine Sache wert ist, getan zu werden, ist sie es auch wert, schlecht getan zu werden.“ In diesem Sinne habe ich es heute vielleicht schlecht getan. Aber dieser Marathon war es wert getan zu werd...
 
Laufende Wildkatzen sind zu sehen. Mir fällt eine auf, die in einem modischen Laufrock unterwegs ist. Und sie schaut noch sehr gut aus.
 
Die Vögel pfeifen um die Wette, die Sonne scheint, nur ein wenig frisch ist die Luft, es hat in der Nacht gefroren
 
Eine halbe Stunde vor dem Start herrscht eine beängstigende Enge vor der Halle. Die einen wollen raus zum Start, die anderen rein in die Halle, weil sie noch keine Startnummer haben. Und es gibt nur e...
 
Zunächst stand der große Jubiläums-Marathon in Kandel unter keinem guten Stern.
 
Es ist schon das 2. Mal, dass ich diese Marathon-Kombination durchführen will.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin