marathon4you.de

 

Laufberichte

Der SRH Dämmer Marathon ist als Abendmarathon etwas Besonderes unter den Stadtmarathons in Deutschland. Einige Stimmungshochburgen wechseln sich mit ruhigeren Abschnitten ab. Der zweite Teil in der Du...
 
Nächstes Mal wird es sicher wieder der Ganze werden, die Highlights der Strecke liegen für mich eindeutig auf der zweiten Hälfte.
 
Drei Jahre liegt meine letzte Teilnahme am Dämmermarathon in Mannheim zurück und noch immer schwärme ich von diesem mystischen Lauf über die Rheinbrücke in der beginnenden Nacht.
 
Das Konzept, in die Dämmerung hinein zu laufen, die Infrastruktur und die kurzen Wege, dies alles überzeug mich an dieser Veranstaltung. Dazu kommen die Zuschauer, welche sich nicht in Zurückhaltung ü...
 
Ein schöner Marathon, besonders der zweite Teil durch den Luisenpark und die Innenstädte von Mannheim und Ludwigshafen – emotional durch die ungewohnte Tageszeit
 
Ob das für mich auch in Frage kommt, und ob der Stern die Farbe gold haben wird? Darum geht es, denn in Mannheim wird diese Jahr die Deutsche Marathonmeisterschaft der Feuerwehren ausgetragen.
 
In Mannheim hat man ein Einsehen mit den Eulen unter den Läufern und startet den Marathon erst um 18.30 Uhr. Für manche Lerche ist dies ein Problem, für mich bedeutet dies Laufen im Biorythmus.
 
„Pünktlich mit einer Viertelstunde Verspätung“ knallte der Startschuss am Fuße des Wasserturms.
 
Bald lief ich am Neckar, bald lief ich am Rhein
 
Läufe in die Nacht hinein sind für mich immer etwas Besonderes
 
Als wir wieder Richtung Startbereich aufbrachen, wurde es plötzlich stürmisch und dunkel. Wir kamen gerade noch zur Tiefgarage des CC Rosengarten, als für ungefähr 20 Minuten ein selten erlebtes Unwe...
 
17:45 Uhr, noch 30 Minuten. Dann treffe ich Sabine, meine Laufbekanntschaft aus dem Westerwald. Wir gingen zum Start und hofften, dass nach unserem Zieleinlauf hier auch noch die gleich gute Stimmung ...
 
Das Feld setzt sich in Bewegung. In zwei Startreihen geht es die Augustaanlage lang bis zu Schubertstraße, dort treffen sich die beiden Felder. Die Stimmung ist grandios, großes Zuschauerinteresse, Be...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin