marathon4you.de

 

Laufberichte

25.04.20 Harzquerung
 
„Bedauerlicherweise müssen wir bekanntgeben, dass die 41. Harzquerung vom 25.04.2020 auf den 24.04.2021 verschoben wird. Die Entwicklung des Corona-Virus, die daraus entstandenen Empfehlungen des Bund...
 
Ein Kultlauf. Er bietet alles: Trail, Straße, Forstweg. Dunkle Wälder im Norden, offene Laubwälder im Süden. Ein einzigartiges Landschaftserleben. Dazu aktuell die Blüte, die Sonne und die Wärme.
 
…. dann erreicht man nach ca. 51 km Nordhausen, hat den Harz durchquert und ist glücklich.
 
30.04.16 Harzquerung
 
Einst stellte der Harzer VEB Pyrotechnik Silberhütte folgendes beeindruckende Knallzeug her: Blitzschläge, Peng Blizzard, Power Cracker, Pfau Knaller, Filous und Fliegender Blitz. Geblieben ist die H...
 
Ganz viele Läufer machen sich schon zum x-ten Mal auf diese Harzquerung und schwärmen uns vor, dass dieser Lauf überhaupt der schönste von allen sei. Sie haben übertreiben nicht, das verrate ich schon...
 
Mein Vater und ich sind den ersten Wettkampf von Anfang bis Ende zusammen gelaufen
 
Pünktlich um 8.30 Uhr ging es dann los, gleich mit einem etwa vier Kilometer langen Anstieg von 260 auf etwa 510 Meter. Bereits auf diesen ersten Kilometern lernte man die Wege kennen: schmal, unbefes...
 
Der Start erfolgt direkt an einem steilen Berg und nur meine liebe Cora ist nervös wie immer und bellt und jault.
 
30.04.05 Harzquerung
 
Herrliches Wetter und ideale Laufbedingungen bei der 26. Harzquerung über 51 Kilometer von Wernigerode nach Nordhausen
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin