marathon4you.de

 

Laufberichte

Einen Trailmarathon hat man uns versprochen und den haben wir auf jedem Meter auskosten dürfen. Und zwar sogar mit deutlich mehr Höhenmetern als angegeben: Nicht 1.500, sondern etwas über 1.700 sagen ...
 
Für Trailrunner ist der unbestrittene Höhepunkt der Strecke die Himmelsleiter. Diese 1844 aus Felssteinen erbaute Naturtreppe führt von der Altstadt bis zum Gipfel des Königstuhls mit 1600 Stufen stei...
 
Ah Scheiße!“ Diesmal tut´s richtig weh. Fuß verstaucht, Jacke und Hose zerrissen, Knie, Arm und Hand blutig, Brille verbogen, von oben bis unten voller Schlamm. Wie in alten Zeiten!
 
Der Heidelberger Trail Marathon ist definitiv kein Stadtlauf, auch wenn die ersten Kilometer dies suggerieren. Den Namen Traillauf hat er dagegen wirklich verdient.
 
Einesteils bin ich froh, den einst Hortus Palatinus genannten Schlossgarten zu erreichen, andererseits bedeutet es aber auch, dass ein schönes Lauferlebnis zu Ende ist.
 
Dieser „stairway to heaven“ ist aber nicht ein „highway to hell“, er ist die Hölle. Umso besser das Gefühl, oben anzukommen und bei mittlerweile ziemlich klarer Aussicht auf die Stadt und hinaus in di...
 
"Deutschlands härtester Stadtmarathon". Der Slogan lässt aufhorchen. In Heidelberg? Für viele ist Heidelberg der Inbegriff der deutschen Heile-Welt-Stadt, das urbane Synonym der Romantik.
 
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Trail Marathon Heidelberg ein wirklich toller Marathon ist, der, bis auf die Himmelsleiter, auch nicht übermäßig anspruchsvoll ist. Er ist eher ein Landschafts...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin