marathon4you.de

 

Laufberichte

Der Baden Marathon in Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen. Vom Start weg war beste Stimmung. Auf den breiten Straßen ist genügend Platz für die vielen Läufer. Die Zuschauer, besonders in den Oertsteil...
 
Die neue Strecke führt den Baden Narathon wieder zur alten Stärke zurück. Mir gefällt sie und ich bin froh, dass ich sie für meinen 100. ausgewählt habe.
 
Am Marathontag hat Markgraf Karl III Wilhelm von Baden Durlach keine Ruhe in seiner Gruft. Ruhe hatte er eh nie gemocht
 
Ein Zuschauer bekommt einen Pokal, weil er schon so lange anfeuert. Kurze Zeit später muss er die Trophäe aber wieder rausrücken – ist ja schließlich ein Wanderpokal.
 
... und wenn euch ein Feuerwehrauto, ein Krankenwagen, ein Polizeiauto oder eine geschlossene Schranke „behindert“, denkt daran: Laufen ist bestimmt der schönste Sport, aber nicht die wichtigste Sache...
 
Auch nach über 5 Stunden geht es im Stadion noch so hoch her, dass Fried-Jürgen bedauernd meint: „Schade, dass kaum noch Läufer eintreffen!“ Vielleicht wird das im nächsten Jahr anders. Man hat den m...
 
Ein Star fliegt ins Stadion, Engelchen fliegen links und rechts, sind im Ziel und ich im Runner‘s Heaven. Mein lieber Karl, ey!
 
Es kommt ganz selten vor, dass ich ein Wochenende mal zuhause bin. Es ist fast wie Urlaub. Laufen tu ich dennoch, in Karlsruhe. Das liegt mir vor der Haustür. Trotzdem wird es erst mein dritter Lauf ...
 
Die ersten Glanzlichter – nein, das muß ja heute Highlights, besser noch „Äcktschen Poinz“ heißen – lassen nicht lange auf sich warten. Die ersten Mädels puscheln, hübsch anzusehen (also in Anbetracht...
 
Zigmal habe ich das in rund 18 Stunden Karlsruhe gehört: Kennsch Du Karlsruh? Nein, bis jetzt kannte ich Karlsruhe nicht! „Awer ich bin gschponnd uff Karlsruh!“
 
Als Einheimischer ist der Baden-Marathon für mich Pflicht. Nachdem ich die letzten Jahre aus unterschiedlichen Gründen immer nur den "Halben" gelaufen bin, will ich mir in diesem Jahr endlich mal wied...
 
Wir liefen im Schatten, und es war noch angenehm kühl. Viele Zuschauer standen hier noch nicht an der Strecke. Aber die vereinzelten Fangruppen machten mächtig Lärm.
 
Der Start der 9.600 Marathon- und Halbmarathon-Läufer erfolgt in der Hermann-Veith-Straße, zeitversetzt in verschiedenen Blocks. An den Zugängen der vorderen Blocks wird kontrolliert. Im Block C (bis ...
 
Der Baden-Marathon gehört mit seiner diesjährigen 22. Auflage schon zu den Traditions-Veranstaltungen dieser Kategorie. Trotzdem ist kein Jahr wie das andere.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin