marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neu im Kalender

17.01.07
Quelle: Red. m4y

Das Sauerland entwickelt sich zur Marathon-Hochburg

 

Verwunderlich ist das nicht, denn sportlich sind die Sauerländer, das ist bekannt. Und landschaftlich hat die Region sehr viel zu bieten. Auch das hat sich schon herum gesprochen. Wer das Sauerland kennt, kommt gerne wieder. Wer es noch nicht kennt, sollte dies nachholen. Hier ist die Gelegenheit: am 17.6. geht der Willinger Panoramalauf erstmals zusätzlich mit einer 42,195 km langen Strecke an den Start.

 

 
© firmedia

Veranstalter sind der BSC Aktivital Willingen und die Gemeinde Willingen Upland. Nachdem der Panoramlauf über 10, 21 und 33 km im letzten Jahr ein voller Erfolg war, will man diesmal mit der Marathondistanz noch mehr Läuferinnen und Läufer ansprechen.

 

Willingen hat gerade mal um die 6.400 Einwohner und ist trotzdem weltbekannt – zumindest in Wintersportkreisen. Das Weltcup-Skispringen auf der dortigen Mühlenkopfschanze gehört für die Sportler und die Zuschauer (bis zu 100.000!) zu den Saisonhöhepunkten.

 

 
© firmedia

Da versteht es sich von selbst, dass die Läuferinnen und Läufer auf Schritt und Tritt mit dem Wintersport in Berührung kommen. Nicht nur die dominante Schanze ist ständig präsent, auch das Weltcup-Örtchen Stryck, die Langlaufstrecken und die Biathlonanlage des Olympiastützpunktes Willingen werden tangiert.

 

Start und Ziel ist auf dem Festivalgelände am Haus des Gastes in Willingen. Während an dem genauen Streckenverlauf noch „gestrickt“ wird, kann man sich bereits anmelden. Die Startgebühr für den Marathon beträgt 22,00 (bis 15.5.2007) bis 27,00 €

 

Informationen: Willinger Panoramalauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin