marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Michael Barz gewinnt in Galtür

26.08.07
Quelle: Norbert Ebbert

Galtür, Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr. Die schmucken Häuser glänzen in der Mittagsonne. Am Sport- und Kulturzentrum herrscht Hochbetrieb. Das halbe Dorf ist auf den Beinen. Christoph Pfeifer, der Obmann des örtlichen Skiclubs, ist so richtig zufrieden. Die Marathonveranstaltung verläuft ganz nach seinem Geschmack. Selten war das Wetter hier oben in den Bergen besser als in diesem Jahr. Meist sonnig, mal leicht bewölkt, nicht zu heiß, ideal zum Laufen. Alle erinnern sich noch an letztes Jahr: Zu Beginn schon Regen, oben in den Bergen 30 cm Neuschnee. „Solch ein Wetter haben wir höchstens alle vier Jahre ein Mal“, sagt die Hotelangestellte. Kein Zweifel: Heute präsentiert Galtür seinen ganzen Charme.

 

 
Michael Barz
© marathon4you.de 2 Bilder

Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Zeiten besser sind als in den Vorjahren: Den Königin-Lauf, wie der Marathon hier genannt wird, gewinnt der Deutsche Michael Barz aus Durach, der mit 2:59:57.46 nicht nur eine Punktlandung schaffte, sondern auch den Streckenrekord nur um gut 30 Sekunden überschritt. Zweiter wurde der Österreicher Josef Alber Steurer aus Krumbach vor dem Ungarn Bela Horvath. Bei den Damen gewann die Deutsche Barbara Taschke aus Wilpoldsried in 4:15:00:48 vor Wilma Vissers aus den Niederlanden und Rosi Heigert aus Ober-Olm von der ZDF-Sportgruppe.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Marathon:

Männer:  
1. Michael Barz (Durach)   2:59:57.46
2. Josef Albert Steurer (Krumbach)  3:11:27.28
3. Bela Horvath (Szekesfeneruch)  3:28:18.48 
  
Frauen:
1. Barbara Taschke (Wildpoldsried)  4:15:00.48
2. Wilma Vissers (Illgau)   4:39:57.21
3. Rosi Heigert (Ober-Olm)   4:59:05.12 

 

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung
 

Informationen: Silvretta-Ferwall-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin