marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2. Bad Dürkheimer Salinenlauf

01.05.14
Quelle: Pressemitteilung

In der Walpurgisnacht liefen in Bad Dürkheim 113 SportlerInnen in den Mai. Auf einer 693 m langen Runde umkreisten sie von 21 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen den Gradierbau der Kurstadt.

Nachdem die erste Ausführung des Laufs vor zwei Jahren nach 4,5 Stunden wegen eines schweren Unwetters abgebrochen werden mußte, hielten sowohl Veranstalter Peter & Gabi Gründling als auch die SportlerInnen in diesem Jahr ob der Wettervorhersage die Luft an. Während in der näheren Umgebung die Feuerwehr wegen des Gewitters ausrücken mußte, hatten die Bad Dürkheimer noch Glück im Unglück. Zwar regnete es ab ca. 1 Uhr in Strömen und nach einer Regenpause am frühen Morgen nochmal stark, doch drohte in diesem Jahr kein Rennabbruch.

Viele Teilnehmer entschieden sich aufgrund der Nässe für eine längere Pause oder gar eine frühe Heimfahrt, aber am Ende wurden noch 68 Unentwegte von rund 50 eigens an die Strecke gekommenen Zuschauern angefeuert.

Den längsten Atem hatte der Raunheimer Stefan Daum (LG DUV), der immerhin 131,33 Kilometer sammeln konnte. Christof Kuehner (SpVgg Holzgerlingen, 129,14 km) und Maic Seegel (DUV, 124,42 km) konnten ebenfalls noch Pokale in Form von eigens getöpferten Elwetritsche (Pfälzer Fabelwesen) in Empfang nehmen.

Bei den Frauen siegte mit Jannet Lange eine Teilnehmerin, die eigens aus den Niederlanden in die Pfalz gereist war. Sie hatte mit 108,56 km vier Kilometer Vorsprung vor der Fränkin Marika Heinlein (1. FC Geesdorf, 104,59 km) und der Karlsruherin Regina Berger-Schmitt (LSG Karlsruhe, 97,562 km). Marika Heinlein bei der Siegerehrung: „Noch nie habe ich mir eine Flasche Wein so hart erkämpfen müssen“. Die Bad Dürkheimer Weinprinzessin Julia I. hatte zur Siegerehrung für jeden der Podestplatzierten eine Flasche Salinenwein mitgebracht.

16 AthletInnen schafften mehr als 145 Runden oder 100 km.

.Eine besondere Geburtstagsfeier gönnte sich Gerlinde Kieselbach (TVE Weiher). Sie schenkte sich stetig erlaufene 80,748 km zu ihrem 60ten Geburtstag am 01. Mai.

Ergebnisse: http://coderesearch.com/sts/services/10050/382/1/total/0

 

Informationen: Salinenlauf (12-Stunden-Nachtlauf)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin