marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Müritz-Lauf war wieder einmal Extraklasse

22.08.17
Quelle: Pressemitteilung

„Der Rest” verteidigt souverän seinen Titel und macht das Triple perfekt

„Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir das Triple tatsächlich perfekt machen konnten. Erst auf den Abschnitten 5 und 6 konnten wir das Rennen zu unseren Gunsten entscheiden und einen Vorsprung zur sehr stark besetzten MMG-Staffel herauslaufen.“ konstatierte Teamchef Tino Schößner überglücklich am Ende der Veranstaltung. Platz 2 erkämpfte sich die Staffel vom Mecklenburger Metallgusswerk. Platz 3 ging an das polnische Laufteam „Pogodne Suwalki“.

 

 
''Der Rest'' beim Zieleinlauf am Warener Stadthafen
© ESV Waren

 

Den Staffellauf rund um die Müritz gewann bei den Frauen „Die Laufbekanntschaften“ aus Berlin, vor den Teams vom HSV Neubrandenburg und dem LAV Waren.

Sehr schnell ging es beim Ultramarathon zu. Der Berliner Martin Ahlburg sicherte sich den Sieg in einer fabelhaften Zeit von 5:33:01 vor dem Greifswalder Stefan Mast und dem Münchner Holger Anft. Bei den Frauen konnte die Hamburgerin Britta Giesen ihren dritten Müritz-Lauf-Sieg feiern. Die Silbermedaille ging an Nadja Koch (SCC Scharmede). Über Bronze freute sich Ilka Sarnacki (Schneverdingen).

Den 26,5 Kilometer langen Städte-Lauf von Röbel nach Waren gewann bei den Männern Robert Sprung (Hamburg Running) in einer Zeit von 1:38:55 vor Carsten Tautorat (TEAM City-Sport Rostock) und Alexander Au (HSG Uni Greifswald). Bei den Frauen siegte Silva Weist. Die Läuferin vom Sport Schwab Laufteam konnte sich in 2:00:01 gegenüber der Warenerin Nina Wodrich und Melanie Gragert vom Pritzwalker Lauftreff durchsetzen.

Insgesamt gingen bei idealen Bedingungen knapp 900 Aktive an den Start. Dabei gab es beim Ultramarathon und Städte-Lauf jeweils neue Teilnehmerrekorde. Der ESV Waren mit Organisationschef Wolfgang Nicolovius und unzähligen Helfern an der gesamten Strecke hatte das Event erneut bestens vorbereitet und erntete dafür großes Lob von den begeisterten Teilnehmern.
 

 

Informationen: Müritz-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Was ist Deine neue Herausforderung?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin