marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ein Sportfest der Superlative

20.08.12
Quelle: Pressemitteilung

Großer Sport am “Kleinen Meer” wurde angekündigt. Großer Sport am “Kleinen Meer” wurde erlebt.

Am zweitheißesten Tag des Jahres nahmen 949 Aktive an den vier Wettbewerben teil und übertrafen sich dabei selbst. Vier neue Rekorde sind das Zeugnis für ein elitäres Starterfeld.

Den ersten Rekord des Tages stellte der dänische Handbiker Kim-Klüver Christiansen auf. 2h:28:10 für den 75 km-Rundkurs um Deutschlands größten Binnensee. Und es hätte sogar noch einen Tick schneller sein können, wenn Christiansen nicht die Zufahrt zum Zielgelände verpasst hätte. Christiansen ist damit gleichzeitig der erste internationale Sieger beim Müritz-Lauf-Handbikerrennen.

Im Anschluss raste Handbikerin Michaela Schlett von der SC DHfK Leipzig ebenfalls mit neuer Bestleistung über die Ziellinie und ihrem dritten Sieg entgegen. 3h:17:24 ist nun die Vorgabe für die Zukunft.

Die dritte Rekordverbesserung des Tages ging an INJOY feat. TG Weippert Rostock. Die sechs Rostocker Männer waren sich schon zu Wettkampfbeginn einig, den ältesten Rekord aus dem Jahre 2008 verbessern zu wollen. Das am Ende eine Zeit von 4h:10:45 herauskam, überraschte alle.

Sensationell der Müritz-Lauf-Einstand von Britta Giesen (Airbus SG Hamburg). Die Ultraläuferin benötigte bei Höchsttemperaturen um die 30°C 6 Stunden und 22 Minuten. Die 6 Stunden 30 von Nationalteamläuferin Barbara Mallmann aus 2010 gehören somit der Geschichte an.

Den Ultramarathon der Männer gewannen “Die Lauftwins” Jan Prochaska und Michael Vanicek. 2007 lief das Traumduo von der LG Nord Berlin bereits gemeinsam über die Ziellinie. In diesem Jahr erneut. Prochaska ist nun mit fünf Siegen der erfolgreichste Müritzumrunder aller Zeiten. Für Michael Vanicek war es der dritte Triumpf.

Die weiteren Siege gingen beim Teamlauf an “Die Laufbekanntschaften” aus Berlin (Frauen) und den Boxern vom PSV Wismar (Gesamtwertung U18). Den Städte-Lauf von Röbel/ Müritz nach Waren (Müritz) über 26,5 gewannen Patricia Kusatz und Thomas Weber. 

Der Termin für die nächste Auflage steht bereits fest. Am 24.08.2013 geht es in die 13. Runde.

Außerdem: Müritz-Lauf-Videos auf YouTube http://www.youtube.com/user/TheMueritzLauf

 

Informationen: Müritz-Lauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin