marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Einheitslauf jetzt als Marathon

16.02.08
Quelle: Pressemitteilung

Ultraläufer und Einheitslauf-Organisator Guido Kunze musste sein Konzept überdenken. Ursprünglich wollte er den 51 Kilometer langen Lauf der Deutschen Einheit als Ultra in der Szene etablieren. Mit etwas mehr als 60 Startern im letzten Jahr  konnte er nicht zufrieden sein und muss nun einen Rückzieher machen. "Der Aufwand, die große Schleife zwischen Mühlhausen und Treffurt auszuzeichnen, hat sich einfach nicht gelohnt".

 

 
Guido Kunze
© marathon4you.de 4 Bilder

Statt der 51 Kilometer gibt es jetzt einen Lauf über die klassische Marathondistanz von 42,195 km, der auch noch etwas „entschärft“ wurde. Statt nach Trettfurt bergauf, geht die neue Strecke hinunter zur Werra nach Heldra und schließlich auf den Kolonnenweg. Nach 30 Kilometer ist man am Schwanenteich und kann entscheiden, ob man ins Ziel läuft, oder auf einer weiteren Schleife von 12 Kilometern den Marathon komplett macht.

 

Informationen: Lauf der Deutschen Einheit
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin