marathon4you.de

 

Meldungen

Stadtmarketingpreis verliehen

24.02.07
Quelle: Pressemitteilung

Stadt Flensburg und die Region als eine touristisch interessante Destination und einen wirtschaftlich aktiven Standort präsentiert

 

Der Stadtmarketingpreis Schleswig-Holstein 2007 in der Kategorie für Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern ging an den Förderverein Flensburg Regionalmarketing (FFRM) für das Projekt »European Minority Marathon«. Der Marathon-Wettbewerb wurde erstmals im Jahr 2004 durchgeführt. Nach der gelungenen Premiere wurde die Veranstaltung weiterentwickelt und präsentiert sich heute als groß angelegtes und grenzüberschreitendes Sport- und Kulturprojekt.

 

Die Jury hob hervor, dass es mit dem Marathonwettbewerb gelungen sei, die Stadt Flensburg und die Region Sonderjylland/Schleswig als eine touristisch interessante Destination und einen wirtschaftlich aktiven Standort zu präsentieren. Auch die europaweit anerkannte Kompetenz der Region Flensburg in Fragen der Integration nationaler Minderheiten könne einer großen Öffentlichkeit dargestellt werden. Außerdem werde durch gezielte Angebote für Firmen und Betriebssportgruppen der Zusammenhalt der Wirtschaft in der Region gestärkt, so das Preisgericht in seiner Begründung.

 

Mit einem Sechser-Team unter Leitung von YOU!MM Koordinator Ulrich Scholl war die ehrenamtliche Promotion-Task-Force nach Norderstedt gereist um auf einem 18 qm großen  Infostand den Fachbesucherinnen und Fachbesuchern Rede und Antwort zu stehen. Die Partnerunternehmen Druckhaus Leupelt und Werbemittelvertrieb MBW waren ebenfalls mit von der Partie, um mit einer großen Zahl von Produktempfehlungen und Musterbeispielen Hinweise zur Marketingunterstützung geben zu können.

 

Für die Teammitglieder gab es jedoch kein langes Ausruhen auf den Lobes-Lorbeeren: gleich im Anschluss wurde ein Fahrzeug mit neuem Material bestückt für den nächsten Auftritt auf dem Kiel-Marathon zwei Tage darauf.

 

Marathon erfordert nicht nur für die Aktiven Ausdauer!

 

Informationen: European Minority Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024