marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Prominente Schirmherrschaft

13.02.08
Quelle: Pressemitteilung

Terry Davis sagt zu

In einem Schreiben an den Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Dr. Wolfgang Wodarg, teilte der Generalsekretär des Europarates, Terry Davis, seine Zusage zur Übernahme der Schirmherrschaft über den European Minority Marathon (YOU!MM) mit. 

Wodarg, der als Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der Parlamentarischen Versammlung des Europarats gute Kontakte zu Terry Davis unterhält, sprach nach dem erfolgreichen 4. European Minority Marathon den Generalsekretär an und verwies auf die bedeutsame Rolle Flensburgs in Fragen nationaler Minderheiten in Europa. Von dort aus wirkt das Generalsekretariat der Federal Union of European Nationalities (FUEN) und das Center for Minority Issues (ECMI) hat im traditionsreichen Kompagnietor, direkt an der Hafenpromenade, seinen Sitz. 

Der YOU!MM wird am 7.September 2008 zum fünften Mal durchgeführt und verbindet Lauffans aus Minderheits- und Mehrheitsgesellschaften miteinander. Titelverteidiger ist der Cornwalise David Buzza, der im Vorjahr in einer Siegerzeit von 2:32:24 zum zweiten Mal nach 2007 auf dem Siegerpodest stand. 

Der YOU!MM konnte in den zurückliegenden Jahren seine Beliebtheit durch die Hinzunahme der Staffeldisziplin (5er-Teams) steigern und verstärkte sein Angebot im Vorjahr durch den Halbmarathonwettbewerb. An allen Disziplinen waren im letzten Jahr rund 2000 Teilnehmer am Start. Ausgezeichnet wurde dieses Sport- und Kulturfestival 2007 mit dem Stadtmarketingpreis Schleswig-Holstein, da neben der sportlichen Ausrichtung, das Werben um ein friedfertiges Miteinander in Europa, sowie die Darstellung der Veranstaltungsregion als Wirtschafts- und Tourismusstandort unternommen wurde. Zehn ausländische Journalisten waren zum YOU!MM akkreditiert. „In diesem Jahr verstärken wir die Bemühungen um deutlich mehr Sportlerinnen und Sportler aus dem europäischen Ausland“ bekennt Koordinator Ulrich Scholl und freut sich daher besonders über den prominenten Schirmherrn.

 

Informationen: European Minority Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin