marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathonsieg an Silvia Krull und Fikru Ajema Jeyi

10.04.11
Quelle: Pressemitteilung

Bundespräsident Christian Wulff gab Startschuss beim Deutsche Post Marathon Bonn – Rekord: 11.167 Teilnehmer gemeldet – Silvia Krull und Fikru Ajema Jeyi siegen im Marathon bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Laufbedingungen gab Bundespräsident Christian Wulff beim heutigen Deutsche Post Marathon Bonn den Startschuss und schickte die insgesamt 11.000 Sportler auf die Strecke. Unter ihnen auch weit über 1.300 Schülerinnen und Schüler, die sich beim RheinEnergie Schulmarathon aufmachten. Für die Schüler nahm sich der Bundespräsident im Vorfeld des Starts knapp 15 Minuten Zeit und wünschte ihnen persönlich viel Erfolg.

Den Deutsche Post Marathon Bonn gewann Fikuru Ajema Jeyi (ATH) in 2:18:00 Stunden. Bei den Frauen siegte die Deutsche Silvia Krull (Detmold) in 2:47:11h.

 
© marathon4you.de 3 Bilder

Insgesamt hatten 11.167 Teilnehmer für den Deutsche Post Marathon Bonn gemeldet: neuer Anmelderekord! Über 7100 Halbmarathonläufer, 1583 Marathonläufer, 308 Inliner sowie 800 Staffelläufer traten in den verschiedenen Wettbewerben an. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch der Läufer. Es ist eine schöne Bestätigung für die Veranstaltung und zugleich ein Ansporn, den Deutsche Post Marathon Bonn weiterzuentwickeln. Gerne möchten wir die Vielfalt und das Potential der international geprägten Stadt Bonn nutzen und weitere Sportler aller Nationalitäten für den Lauf begeistern“, sagt Veranstalter Michael Mronz. 45 verschiedene Nationen sind in diesem Jahr bereits an den Start gegangen. Auch die Stadt Bonn freut sich über das große Sportfest. „Der Marathon ist ein Volksfest der Begegnung. Er ist ein tolles Ergebnis nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die vielen Zuschauer und Helfer an der Strecke  und im stimmungsvollen Zielbereich am Rathaus. Insbesondere die vielen Team-Wettbewerbe tragen zu einem schönen Gemeinschaftserlebnis bei; ein wunderbarer Tag für die Stadt Bonn“, sagt Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch.  Dem konnte sich der Titelsponsor, die Deutsche Post,  nur anschließen: „Ein toller Tag mit fantastischer Stimmung in der ganzen Stadt und auf unseren Deutsche Post Fanmeile in der Bonner Innenstadt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, sagt Ralph Wiegand, Bereichsvorstand E-Postbrief Deutsche Post. Der Deutsche Post Marathon Bonn 2012 findet am 22. April 2012 statt.

Ausführliche Laufberichte und hunderte Bilder sind in Vorbereitung

Ergebnisse:
Sieger Deutsche Post Marathon Bonn
1. Fikru Ajema Jeyi (ATH) 2:18:00h
2. Henry Tororei (KEN) 2:24:28h
3. Arasa Bamatchu (ATH) 2:30:09h

Siegerin Deutsche Post Marathon Bonn
1. Silvia Krull (GER) 2:47:11h
2. Lilien Koech (KEN) 2:47:48h
3.Krystana Kuta (POL) 02:49:04h

Sieger Deutsche Post Halbmarathon Bonn - Männer
1. Johannes Engert 1:13:14h
2. Frank Thulmann 1:13:42h
3.Sebastian Meurer 1:14:04

Siegerin Deutsche Post Halbmarathon Bonn
1. Nancy Koech  (KEN) 1:21:15h
2. Thurid Buch 1:23:03h
3. Cornelia Schindler 1:23:25h

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin