marathon4you.de

 

Laufberichte


Immer am zweiten Wochenende im März ist in Kandel Bienwald-Marathon. Schon zum 48. Mal lädt die kleine Gemeinde in der Südpfalz zu dem überregional bekannten Laufevent ein. Der beeindruckende Bienwald...
 
Nach zwei Jahren war es endlich wieder möglich, den Bienwald – Marathon wie üblich im März stattfinden zu lassen. Der „Frühjahrsklassiker“ im Herbst letzten Jahres war zwar eine nette Abwechslung, sol...
 
Regen und Sturm, das sind die Aussichten der Meteorologen für den Sonntag. Wir Outdoor-Sportler sind Kummer gewöhnt, denn irgendwie stimmt das Wetter ja nie. Deshalb ist das eigentlich nichts besonder...
 
War das wirklich eine gute Idee? Dem Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel eilt ein spezieller Ruf voraus. Dem eines schnellen Laufs: Ganz flach, ganz wenig Kurven, 100 % Asphalt durch (fast) 100...
 
Ich wehre mich gegen das Biest, das mir einreden will, ich solle doch zur Erholung eine Gehpause einschalten. Müsste mein Fauchen von einem Ohrenzeugen beschrieben werden, würde er es Röcheln nennen.
 
Der Bienwald-Marathon feiert Jubiläum. Mit seiner 40. Auflage erhört er zu ältesten Marathons im Land. Auch der Halbmarathon hat schon 37 Jahre auf dem Buckel und ist natürlich der Lauf mit den meist...
 
Früher fühlte man sich als Badener in der Pfalz, wie heute vielleicht ein Schweizer in Deutschland: Alles war billiger.
 
Kurz nach dem zwölften Kilometer ist die Wende für die Halben. Das Verhältnis von Marathon zum Halben ist hier ähnlich wie anderswo auch. Rund 1300 laufen die 21,1 Kilometer, knapp 600 den Marathon
 
Schnell - naturverbunden - familiär, mit diesen Attributen lockt der Bienwald-Marathon jährlich Hunderte von Läufern an.
 
Leck mich a. A., tut das weh, vor Sonnenaufgang aufzustehen! Irgendwo muss die Grenze sein!
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024