marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Bücher

1 2

Das große Buch vom Marathon

Dieses Buch kann man durch die umfassende Themenabdeckung getrost als deutsche Referenz im Marathonbereich bezeichnen. Einsteiger werden mit ihm im Bett einschlafen und am nächsten Morgen weiterlesen wollen, um die Inhalte und emotionalen Illustrationen zu genießen. Fortgeschrittene erhalten komprimiert die meisten Aspekte des modernen Marathonphänomens in aktueller Aufbereitung in einem Stück und können sicher neue Impulse für ihre sportliche Entwicklung gewinnen. Das modulare Trainingssystem stellt für jeden Athleten eine Hilfe zur Verfügung. Jetzt mit Trailrunning und High-Tech-Trainingstools.

Autor: Hubert Beck

Verlag: Copress Verlag

mehr

Atemberaubend - Laufszene Schweiz

«Atemraubend» stellt die schönsten, grössten und speziellsten Volksläufe der Schweiz in Wort und Bild vor. Jeder Lauf wird auf zwei bis drei Seiten beschrieben, Hintergründe werden beleuchtet und Anekdoten erzählt.

Autor: Thomas Winkler

Verlag: Stämpfli

mehr

Schattenläufer auf der Sonnenseite

16 Läufe in einem – authentisch, amüsant, ehrlich. „Jogger sind Beute. Läufer – Jäger!“, lautet das Klischee, das eher nach Besessenheit, als nach Freizeitvergnügen klingt.

Autor: Dr. Helmut Hochmuth

Verlag: Eigenverlag

mehr

Das große Laufbuch

Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon: Alles, was man übers Laufen wissen muss - Der Lauf-Bestseller auf dem neuesten Stand!

Autor: Herbert Steffny

Verlag: Südwest

mehr

Die schönsten Marathons der Welt

In den vergangenen Jahren haben sich Marathons zu einem weltweiten Volksvergnügen entwickelt. Fast jede größere Stadt richtet eine eigene Laufveranstaltung aus.

Autor: A. James, H. Jones

Verlag: riva

mehr

Richtig trainieren für den Halbmarathon

Mehr Erfolg mit der Laufcampus-Methode

Autor: Andreas Butz

Verlag: blv

mehr

Athletiktraining für Ausdauersportler

Mehr Kraft, Energie und Beweglichkeit

Autor: Markus Papst / Andreas Butz

Verlag: blv

mehr

Runners High: Die Lust zu Laufen

Andreas Butz, Jahrgang 1965, ist Familienvater und selbstständiger Unternehmer, unter anderem Mitinhaber der Laufakademie Laufcampus.

Autor: Andreas Butz

Verlag: Copress Sport

mehr

Vitale Läuferküche

Mit 66 Rezepten für Ihre Fitness - Laufen ist ein Megatrend. Und längst weiß man: ausreichend Bewegung und gesunde Ernährung sind für die Fitness ein unschlagbares Duo.

Autor: Andreas Butz/Gisela Butz

Verlag: blv

mehr

Das kommt vom Laufen

Schritt für Schritt zum Wunschgewicht

Autor: Andreas Butz

Verlag: blv

mehr

Hysterie des Körpers

Der Lauf meines Lebens - Durch die deutsche Wildnis Zu Fuß von Wilhelmshaven bis zur 2962 Meter hohen Zugspitze – mit diesem Ziel schlägt sich Joey Kelly durch die «Wildnis» Deutschland

Autor: Joey Kelly

Verlag: rororo

mehr

Im Land des Laufens

Meine Zeit in Kenia - Mitten hinein ins magische Kenia: Der passionierte Läufer Adharanand Finn mischt sich in das bunte Treiben auf den Straßen, trifft kenianische Weltmeister und sucht nach Antworten darauf, warum kein anderes Land so viele Spitzenläufer hervorbringt.

Autor: Adharanand Finn

Verlag: Malik

mehr

Laufen: Ein Leben lang

Olympiateilnehmer Jeff Galloway hat mit Zehntausenden von Läufern im Alter von 40, 50, 60 und selbst über 70 Jahren gearbeitet.

Autor: Jeff Galloway

Verlag: Meyer & Meyer

mehr

Mein Laufbuch für die ersten 10 km

Technik, Ausrüstung, Trainingspläne, Erfahrungsberichte - "Jeder läuft - nur ich nicht" sagen sich bestimmt viele, die beim Trendsport Nummer eins in Deutschland, dem Laufen, zwar gerne mitmachen möchten, wegen der Hürde möglicherweise zu hoher und unerfüllbarer Ansprüche an sich selbst gar nicht erst damit anfangen.

Autor: Dr. Thomas Wessinghage

Verlag: Südwest

mehr

Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn

Benita Cantienis Erfolgsmethode für Läuferinnen und Läufer

Autor: Benita Cantieni

Verlag:

mehr

Laufen

Von den Wettkämpfen der Antike zu den Städtemarathons von heute - Wie der Mensch zum Laufen kam

Autor: Thor Gotaas

Verlag: Delius Klasing

mehr

42 mal 42

42 Marathon-Erlebnisse von Antalya bis Zermatt - Marathon: das größte Ziel eines Läufers. Oft heißt das Anstrengung, lange Vorbereitung, Qual und 42 km leiden bis ins Ziel. Klaus Duwe zeigt mit 42 Marathonerlebnissen dass Marathon mehr ist als Leiden, Qual und Anstrengung.

Autor: Klaus Duwe

Verlag: Copress Sport

mehr

Extrem

Erfahren Sie, wie jeder die Macht seines Willens richtig einsetzen und Unglaubliches schaffen kann!

Autor: Norman Bücher

Verlag: Goldegg Verlag

mehr

Born to run

Originell, faszinierend, abenteuerlich: ein Journalist auf der Suche nach dem letzten Geheimnis des Sports Seine Passion: das Laufen, sein Beruf: das Schreiben. Christopher McDougall suchte eine Antwort auf eine vermeintlich einfache Frage: Warum tut mir mein Fuß weh?

Autor: Christophr McDougall

Verlag: Blessing Verlag

mehr

Wahnsinn Wüste

Österreichs bekanntester und erfolgreichster Extrem-Marathonläufer Christian Schiester bestritt zwischen März 2009 und Juli 2010 die Extremmarathonserie „4deserts“, insgesamt 1.000 Kilometer durch vier Wüsten dieser Welt.

Autor: Christian Schiester

Verlag: Egoth

mehr

Lauf ins Leben

Ein Buch zwischen Wahn und Sinn. Unter Mitarbeit von Thorsten Medwedeff und Thomas Schrems. Christian Schiesters Autobiografie ist viel mehr als das. Es ist die ständige Gratwanderung am Extrem. Christian Schiester war einst stark übergewichtiger Risikopatient und extremer Raucher, ehe er für sich das Laufen entdeckte.

Autor: Chritian Schiester

Verlag: Leykam

mehr

Laufen

Geschichte einer Leidenschaft Warum laufen wir? Was unterscheidet uns von einer Antilope? Warum waren zweibeinige Saurier schneller als vierbeinige?

Autor: Bernd Heinrich

Verlag: List Taschenbuch

mehr

Aus eigenem Antrieb

Als erster Deutscher nimmt der Marathonradfahrer am härtesten Rennen der Welt teil, nonstop durch die USA. Mit seiner Australientour kommt er ins Guiness-Buch der Rekorde. Zwei Weltumrundungen mit dem Fahrrad und mehrere Kilimandscharo-Besteigungen machen Hubert Schwarz endgültig zu einem der erfolgreichsten Extremsportler.

Autor: Hubert Schwarz

Verlag: Econ

mehr

ES läuft: Sei stark, Schweinehund!

Zehn Laufexperimente, die aus dem inneren Schweinehund einen Psychiatriefall machen. Marvin muss es wissen. Denn er ist beides.

Autor: Marvin Running

Verlag: Sportwelt Verlag

mehr

Laufend unterwegs

"Laufend unterwegs" ist eine Sammlung von Laufgeschichten. Sie sind interessant, amüsant und regen manchmal zum Nachdenken an. Als Einstiegslektüre für Laufanfänger, als Motivationshilfe in Zeiten der Trainingsunlust oder einfach als kleines Mitbringsel für Läufer ist dieses Buch ideal geeignet.

Autor: Frank Pachura

Verlag: Conrad Stein Verlag

mehr

Laufend durchs Revier

„Laufend durchs Revier“ beschreibt das Ruhrgebiet aus Sicht eines Laufsportlers. Bei Wettkämpfen und Trainingsläufen im Revier erlebt der Autor seine Heimat wie sie sich heute darstellt und erinnert sich daran, wie das Revier einmal aussah. Dieses Buch weckt Interesse daran, das Ruhrgebiet zu erkunden, und das nicht nur laufend. Die beschriebenen Orte können auch gerne erwandert oder bei einem Spaziergang erkundet werden. Ein Buch, mit dem der Leser das Ruhrgebiet in besonderer Weise erlebt.

Autor: Frank Pachura

Verlag: Conrad Stein Verlag

mehr

Boston Run

Der Marathon-Thriller - Brian Harding war immer ein guter Sportler – aber niemals ein herausragender! Der Boston-Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird ...

Autor: Frank Lauenroth

Verlag: Sportwelt Verlag

mehr

Mission Marathon – Wie ich kein Superläufer wurde

In jungen Jahren war ich dick. Irgendwie quadratisch dick. Oder eher rundlich dick. Praktisch innerlich und äußerlich ohne Ecken und Kanten. „Voll fett”, hätte Anna gesagt. Und Katrin hätte genickt: „Genau!”

Autor: Lothar Koopmann

Verlag: Sportwelt Verlag

mehr

Das große Laufbuch

Das umfassendste Laufbuch von Herbert Steffny in Theorie und für die Praxis auf neustem Stand für Läufer vom Einstieg bis zum Marathon, mit ausführlichen Tests und zahlreichen bewährten Trainingsplänen für alle Leistungsklassen

Autor: Herbert Steffny

Verlag: Südwest Verlag

mehr

Abgetaucht

Eine humorvolle Einführung in die geheimnisvolle Welt des Triathlons. „Als ich mein Rennrad gekauft habe, wollte mir der Verkäufer ein Tourenrad empfehlen. Er kannte mich und meine Frischluftliebe schon ganz gut, wusste aber nichts von den Details ...

Autor: Verena Liebers

Verlag: Agon Sportverlag

mehr

Lauf, du Sau!

„Lauf, Du Sau“ ist Unterhaltung pur, und das nicht nur für Laufbegeisterte. Mit seinem frischen,jungen und witzigen Schreibstil erzählt Marc Bischoff Geschichten der Familie Laufsau, die sich, wie kann es auch anders sein, um das Laufen im Allgemeinen und im Speziellen drehen.

Autor: Marc Bischoff

Verlag: Agon Sportverlag

mehr

Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer

Zwar braucht man zum Laufen nichts als ein Paar Laufschuhe – aber um dauerhaft verletzungsfrei und schnell zu laufen, sind ein gesunder Laufstil und eine energiesparende Technik unerlässlich.

Autor: Ken Mierke

Verlag: Sportwelt Verlag

mehr

Die 100 besten Tipps für den Marathon

Marathon bedeutet weitaus mehr, als 42,195 Kilometer am Stück zu laufen. Ein Marathon ist ein wahres Projekt, das einer optimalen Vor- und Nachbereitung bedarf.

Autor: Wolfgang Schillings

Verlag: Spomedis

mehr

Die Laufbibel

Die Laufbibel - das Standardwerk zum gesunden Laufen in der bereits 8. Auflage!

Autor: Marquardt - Gustafsson - Loeffelholz

Verlag: Spomedis

mehr

Das große Laufbuch für Frauen

Schlank, fit und mehr Power durch Bewegung - Wie nehme ich durch das Laufen ab? Sollen Schwangere laufen? Schaffe ich schon einen Marathon?

Autor: Dagny Scott

Verlag: TibiaPress

mehr

Ernährungs-Coach

Mehr Leistung im Sport - Laufen, Rad fahren u. Co: Mehr Spaß und Leistung - Immer mehr Menschen machen Sport. Einige sind "just for fun" unterwegs, andere suchen ihre persönliche Bestform oder wollen sich im Wettkampf messen. Eine gezielte Ernährung ist die natürliche Basis, um die jeweils gewünschte Leistung zu erreichen.

Autor: Feil - Oberem - Reichenauer-Feil

Verlag: Haug

mehr

77 Dinge, die ein Läufer wissen muss

Typische Irrtümer und neueste Erkenntnisse - Kaum vorstellbar: 16 Millionen Menschen in Deutschland joggen regelmäßig und immer noch denken einige dabei an ausgemergelte Asketen, die um fünf Uhr morgens ihr tägliches 20-Kilometer-Pensum absolvieren.

Autor: Dr. Matthias Marquardt

Verlag: südwest

mehr

Abenteuer Marathon

Marathon ist "in". Der Reiz, die 42,195 Kilometer-Strecke zu absolvieren, hat längst um sich gegriffen und zu vollen Startlisten bei den großen Events geführt. Auch der Bedarf an fundierter Literatur ist enorm. Marathon-Experte Christoph Külzer-Schröder (Dumm gelaufen... und alle rennen mit) hat sich dem Thema ...

Autor: Christoph Külzer-Schröder

Verlag: Agon Verlag

mehr

Frauen laufen anders

Freude und Genuß an der Bewegung entdecken! Laufen für die Schönheit: Abnehmen, straffe Haut, gute Ausstrahlung. Der weibliche Hormonhaushalt, der richtige Puls, die ideale Ernährung, Laufausrüstung, Sicherheit, Laufen mit Kind und vieles mehr!

Autor: Holle Bartosch

Verlag: Econ

mehr

Mein Marathon zurück ins Leben

Intensiv leben, das war immer sein Ziel. Selbst wenn es schmerzt. Tatsächlich kann ein Leben kaum intensiver sein, und tatsächlich wartete es mit unsäglichen Schmerzen auf: Er erlebte eine tragische Liebesgeschichte. Er wurde alkoholkrank. Er starb fast bei einem unverschuldeten Unfall und ist seither zu 70 Prozent behindert. Aber er läuft Marathon – schneller als die meisten.

Autor: Johann Maria Lendner

Verlag: Knaur

mehr

Running Emotions

Laufend glücklich sein - Dieses ganz besondere Laufbuch beschreibt eine authentische Entdeckungsreise ins eigene Ich des Autors. Er erzählt in seiner unnachahmlich emotionalen und spannungsgeladenen Art und Weise seine "Metamorphose" vom bewegungsarmen und im Alltagstrott versunkenen "Normalbürger" zu einem weithin bekannten Langdistanz- und Abenteuerläufer.

Autor: Bernhard Sesterheim

Verlag: Eigenverlag

mehr

Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht

Warum Laufen erfolgreich macht und Grünkernbratlinge nicht - das ist der Titel des neuen Buchs von Laufmediziner Dr. Matthias Marquardt. Nachdem sich sein 2005 erschienenes Erfolgsbuch Die LAUFBIBEL vor allem an die ambitionierteren Läufer richtet, möchte Marquardt mit seinem neuen Werk vor allem die Noch-nicht-Läufer erreichen.

Autor: Matthias Marquardt

Verlag: Spomedis

mehr

Laufen

Nach seinem Ravel legt Echenoz eine neue literarische Preziose vor, das hochartistische, fiktionale Porträt einer Person der Zeitgeschichte, gewonnen aus nichts anderem als ihren biographisch verbürgten Elementen: Laufen ist ein Roman über Emil Zatopek, den schnellsten Langstreckenläufer aller Zeiten, der weltberühmt wurde ( wegen seines genauso unorthodoxen wie effizienten Laufstils) als »die tschechische Lokomotive«.

Autor: Jean Echenoz

Verlag: Berlin Verlag

mehr

Die Laufdiät

Der neue Steffny: Die Stoffwechseloffensive - Mit der neuen Stoffwechseloffensive verlieren Sie überflüssige Kilos effektiv und nachhaltig – durch Essen!

Autor: Herbert Steffny - Wolfgang Feil

Verlag: Südwest

mehr

Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Für Leser und Läufer: Murakamis persönlichstes Buch! Zwei Leidenschaften bestimmen Haruki Murakamis Leben: Schreiben und Laufen. Eines verbindet beide Tätigkeiten – ihre Intensität.

Autor: Haruki Murakami

Verlag: btb

mehr

Richtig gut laufen

Das Nonplusultra an Kompetenz: Thomas Wessinghages umfassendes Universal-Laufbuch für Einsteiger, Könner und Wettkampfläufer ·

Autor: Thomas Wessinghage

Verlag: blv

mehr

Der optimale Laufstil

Der Laufstil entscheidet mehr als jeder Ausrüstungsgegenstand über die Qualität Ihrer Laufbewegung. Mit natural running von Dr. Matthias Marquardt laufen Sie gelenkschonend und beugen orhopädischen Problemen vor.

Autor: Matthias Marquardt

Verlag: spomedis

mehr

Läufer sind auch nur Menschen

Der Pulsmesser und andere Anekdoten - Mit Ironie und Begeisterung schildert die Autorin Erlebnisse aus Ihrem Läuferleben. Mal ist es der erste Marathon, dann eine neue Bestzeit, aber immer geht es um menschliche Begegnungen.

Autor: Verena Liebers

Verlag: Copress Sport

mehr

Laufen kompakt - effektiv und erfolgreich

Gespickt mit zahlreichen persönlichen Erfahrungen als Weltklasseläufer liefert der heutige Eurosport-Kommentator Stéphane Franke alles Wesentliche zum erfolgreichen Lauftraining.

Autor: Stéphane Franke

Verlag: Copress Sport

mehr

Laufen extrem

Laufen ist ein günstiger, einfacher und immer poulärer werdender Sport, manche suchen in ihm allerdings eine Grenzerfahrung. Beim Unter-Null-Lauf in Alaska oder in der gnadenlosen Hitze eines Mehrtageslaufs durch die Sahara versuchen sich einige Athleten mit den Elementen zu messen.

Autor: McConell - Horsley

Verlag: Copress Sport

mehr
1 2
 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin