marathon4you.de

 

Bücher

Running Emotions

Autor: Bernhard Sesterheim

Verlag: Eigenverlag

Laufend glücklich sein - Dieses ganz besondere Laufbuch beschreibt eine authentische Entdeckungsreise ins eigene Ich des Autors. Er erzählt in seiner unnachahmlich emotionalen und spannungsgeladenen Art und Weise seine "Metamorphose" vom bewegungsarmen und im Alltagstrott versunkenen "Normalbürger" zu einem weithin bekannten Langdistanz- und Abenteuerläufer.

Zielzeiten und Rangplätze sind ihm nicht so wichtig, dafür aber kann er sehr lange laufen und für den Normalbürger furchteinflößende Distanzen bei äußerst schwierigen klimatischen Bedingungen mit  schwierigsten Wegen überwinden.

Der Leser wird Zeuge vom Triumphieren über den "inneren Schweinehund" und vom Verfestigen der Vitalität und Lebensfreude in der Person des Verfassers und kann Rückschlüsse auf sein eigenes Ich ziehen.

Das Werk ist bar jeder Zahlenstatistik. Das subjektive emotionale Empfinden in verschiedenen Situationen ist vordergründig und detailliert aufgeschrieben, was wiederum die Lesespannung erzeugt.

Mehr zum Thema

 

 

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024