marathon4you.de

 

Meldungen

3 Tage Trailgenuss zum Saisonabschluss in der Mozartstadt!

07.05.19
Quelle: Pressemitteilung

Vom 25. bis 27. Oktober verwandelt sich die Stadt Salzburg erneut zur Trailrunning-Hochburg! Das Salzburg Trailrunning Festival hat sich inzwischen als Saisonabschluss der Trailrunning-Szene etabliert. Mit Distanzen bis maximal 24km und trotzdem vollen Trailgenuss, der die Altstadt mit den Stadtbergen kombiniert, wird das Festival seinem Motto „cityflair & mountainair“ voll gerecht!

Neu ist der Nightrun am Freitagabend.  Mit Stirnlampe geht es über 5,4km zum „Aufwärmen“ durch die historische Salzburger Altstadt bei nächtlichem Flair. Somit wird an drei Tagen alles geboten was das Traillaufherz begehrt! Die Anmeldeportale sind bereits geöffnet!

 

Einzigartige Streckenführung

 

Die Königsklasse des Salzburger Trailrunning Festivals ist der Trail Amadeus! Dieser Bewerb setzt sich zusammen aus dem 15,9km Festungstrail und dem 23,6km Gaisbertrail. Die beiden Strecken sind wie geschaffen für Abenteurer! Aber auch die beiden Trails alleine sind absolute Highlights: beim Festungstrail wartet zum Abschluss die Festung Hohensalzburg als Zielgelände und beim Gaisbergtrail geht´s hinauf bis auf 1.288 Meter.

Weitere tolle Bewerbe sind der Panoramatrail über 7km für Trail-Einsteiger mit einer 3er Teamwertung, das Gaisbergrace als reiner Uphill auf die Gaisbergspitze und für die jungen Fans der Kindertrail.

 

 

 

Feedback

 

Die Umfrageergebnisse aus dem letzten Jahr haben gezeigt, dass sich das Salzburg Trailrunning Festival unglaublicher Beliebtheit erfreut! Die befragten Teilnehmer waren mit der gesamten Organisation mehr als zufrieden und fast jeder würde das Festival weiterempfehlen! Dies wird durch die Statements einiger Teilnehmer bestätigt:

•    „Es ist die Strecke, das Umfeld, die tollen Leute, das Familiäre – einfach alles um dieses Event! So lange ich laufen kann und es diese Veranstaltung gibt werde ich versuchen, daran teilzunehmen.“

•    „Authentische Veranstaltung und mit Sicherheit mit den abwechslungsreichsten und schönsten Strecken in der Altstadt!“

•    „Den schönsten Saisonabschluss, den ich mir hätte vorstellen können!“

Dieses Festival sollte man sich nicht entgehen lassenn und die Stadt Salzburg einmal aus völlig anderer Perspektive erleben.

 

Informationen: Salzburg Trailrunning-Festival
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin