marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldezahlen verdoppelt

30.01.07
Quelle: Pressemitteilung

3000er Marke im Visier

 

Der Wintereinbruch in der letzten Woche kann es kaum verhindern: Laufen ist 2007 der beliebteste Wintersport! Auf Grund eines viel zu warmen Winters sind die klassischen Wintersportarten wie Skilanglauf nur mit erhöhtem Aufwand auszuüben. Deshalb wählen viele Hobbysportler 'Laufen bzw. Jogging', um ihre Ausdauer zu trainieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

 


Ein Ergebnis davon: Der Salzburg AMREF Marathon kann seine Teilnehmerzahlen mehr als verdoppeln. Das ganzjährige Laufen ist einer der Gründe für den Teilnehmerzuwachs beim Salzburg AMREF Marathon 2007. Aber auch die umfangreiche Promotion-Tour im vergangenen Jahr (München, Graz, Wachau, Kärnten, Chicago, Amsterdam, Frankfurt, Wien, Südtirol, etc.) zeigt die erwartete Wirkung. Derzeit verbuchen die Veranstalter im Vergleichszeitrum zum Vorjahr einen Zuwachs von 121 Prozent (!). Schon jetzt sind mehr Läuferinnen und Läufer für die Marathondistanz gemeldet als 2005 im Ziel waren.
 
„Diese enorme Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr wird voraussichtlich nicht zu halten sein. Dennoch erwarten wir eine Steigerung der Teilnehmerzahl um 30 Prozent", so Veranstaltungsleiter Johannes Langer. Das Ziel des diesjährigen Marathons ist es, die für Salzburg magische 3.000er Marke zu knacken. Dazu soll auch die erstmalige Durchführung der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathon beitragen.

 

Informationen: Salzburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024