marathon4you.de

 

Meldungen

Aus dem PfalzTrail wird ein komplettes Outdoor-Wochenende

23.08.19
Quelle: Pressemitteilung

Alles neu – macht diesmal der September. Wobei das so nicht ganz stimmt: Anspruchsvolle Strecken zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern, durch Weinberge und mit besonders großem Singletrail-Anteil gibt es auch weiterhin beim PfalzTrail im Leiningerland, das ist schließlich das Markenzeichen.

Am 22. September erlebt der längst traditionelle wie kultige Trail in und um Carlsberg-Hertlingshausen seine achte Auflage, setzt diesmal aber noch einen drauf. Aus dem Trail-Tag in der Pfalz wird ein komplettes Outdoor-Wochenende: am Samstag der neue AdventureWalk Pfälzerwald, eine Wanderung durch dieses herrliche Stück Natur, und am Sonntag dann der PfalzTrail.

„Diese Idee haben wir schon lange und immer wieder den Gedanken, das Streckenkonzept zu verbessern. Nun kam eins zum anderen mit dem Ergebnis, dass wir das Wochenende für die Läufer und nicht zuletzt auch für die Region noch attraktiver machen“, erklärt Günter Frietsch von der Laufszene Events GmbH, der zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern und rund tausend Läufern in den vergangenen Jahren regelmäßig „das ganze Dorf rockt“, wie Günter Frietsch sagt. Und das wird diesmal nicht anders sein.

 

 

Mehr als 800 Läufer haben sich bislang für den PfalzTrail angemeldet – Tendenz täglich steigend. „Wir knacken auch diesmal die 1.000“, ist sich Günter Frietsch sicher, obwohl es im neuen Konzept keine Ultra-Distanz mehr gibt. Er verspricht einen erlebnisreichen, herausfordernden, emotionalen Tag und ermutigt Kurzentschlossene: „Entdeckt und erlebt mit uns den Pfälzerwald von der sportlichen Seite. Das lohnt sich allemal.“

Der PfalzTrail ist zudem die erste Station des engelhorn sports Trailcups. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder Qualifikationspunkte für den Ultra-Trail du Mont-Blanc, dem Nonplusultra der Szene.

Wann:           
Sonntag, 22. September 2019

Wo:                
Start und Ziel am Bürgerhaus in Carlsberg-Hertlingshausen

Was:              
10:00 Uhr| PfalzTrail 34,8 km & 820 Höhenmeter
10:15 Uhr| MiniTrail 800 m
10:30 Uhr| KidsTrail 3 km
11:15 Uhr| BaseTrail 19,7 km & 440 Höhenmeter
11:30 Uhr| On FunTrail 8,9 km & 140 Höhenmeter

 

Informationen: Pfalz Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin