marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Drei Tage der Extraklasse

Am vergangenen Wochenende stand in Söll wieder alles im Zeichen des Laufsports. Mit dem runden Geburtstag der Tour de Tirol ging der 3-Tages-Laufklassiker nämlich in seine 10. Runde

Söll erwartet neuen Teilnehmerrekord

Dieses Wochenende ist es soweit: Von Freitag 9. bis Sonntag 11. Oktober feiert die Tour de Tirol mit ihrer zehnten Auflage ein rundes Jubiläum

Laufklassiker in Söll feiert Jubiläum

Vom 9. bis 11. Oktober 2015 geht in Söll am Wilden Kaiser die 10. Tour de Tirol über die Bühne: Neben den Sportlern sind an diesem Wochenende der „Söller Zehner“, der „Kaisermarathon“ und der „Pölven Trail“ die Stars.

Über allen Gipfeln …

Zum neunten Mal ging am Wochenende in, um und vor allem hoch über Soll die Tour de Tirol über die Bühne. Geschwindigkeit, Geduld, Geschicklichkeit - mit dem Pölven Trail am Sonntag ist die Tour de Tirol in diesem Jahr noch interessanter, aufregender und herausfordernder geworden.

Dreitägiges Lauf- und Trailrunning-Event

Bereits zum neunten Mal fällt kommenden Freitag der Startschuss zur Tour de Tirol, dem einzigartigen 3-Tages-Laufevent in Söll. Mehr als 3500 Höhenmeter und 75 Laufkilometer stehen am Programm, aufgeteilt auf 3 Tagesetappen.

''Zukuft liegt am Berg und auf Tails''

Die 8. Auflage des Laufklassikers Tour de Tirol in Söll am Wilden Kaiser war wohl an Spannung und Dramaturgie heuer kaum zu überbieten. Trotz eines wetterbedingten Rennabbruchs am Samstag ziehen die Veranstalter Martin Kaindl und Dieter Aufinger eine äußerst positive Bilanz.

Nur noch 50 Kaisermarathon-Startplätze frei!

Laut Tour de Tirol-Chef Martin Kaindl sind nur noch 50 Startplätze für den Kaisermarathon zu haben

Fünfzig Amerikaner aus Florida am Start

Die Anmeldungen und Vorbereitungen für die 7. Tour de Tirol im Oktober laufen schon jetzt auf Hochtouren.

Tour de Tirol – Neues Mountain Marathon Cup-Mitglied

Tolle Neuigkeiten für alle Bergläufer: Zum fünften Tour de Tirol-Geburtstag wurde die Königs-Etappe der Tour de Tirol, der Kaisermarathon Söll, in den Mountain Marathon Cup aufgenommen.

Marc Lauenstein gewinnt Berglauf-WM

Sensation bei der im Rahmen der Tour de Tirol ausgetragenen Berglauf-Weltmeisterschaft in Söll/Tirol: Der Schweizer Marc Lauenstein schlägt beim Kaiser-Marathon in einem packenden Rennen den siebenfacher Weltmeister Jonathan Wyatt und holt den Weltmeistertitel in der Langdistanz ins Land der Berge.

Laufen bis die Waden brennen

73 km und 2000 hm in 3 Tagen: Im Tiroler Unterland wird die Laufveranstaltung "Tour de Tirol" heuer zum WM-Schauplatz in der Königsdisziplin aller Läufe: der Berglauf-Langdistanz (Marathon).

Bilderbuchwetter und begeisterte Sportler

„Das wunderschöne Ambiente entschädigt für die höllischen Strapazen!“ So und ähnlich beschrieben viele Sportler das Tour de Tirol-Wochenende, das von 10. bis 12. Oktober in Tirol über die Bühne ging.

Dreitägiges Läuferfest im Kaiserwinkl

Trainieren für die härteste Tour de Tirol - Der Laufevent für Hobbyläufer und Profis geht in die dritte Runde

Tour de Tirol 2009 mit Berglauf-WM

Tour de Tirol 2009 mit Berglauf-WM

Jonathan Wyatt gewinnt Tour

Jonathan Wyatt gewinnt Tour

Der Weltmeister trumpft auf!

Der Weltmeister trumpft auf!

Nur noch wenige Tage bis zur Tour de Tirol

Nur noch wenige Tage bis zur Tour de Tirol

Highlight am Wilden Kaiser

Highlight am Wilden Kaiser

Titelverteidiger am Start

Organisator Martin Kaindl rechnet in diesem Jahr mit der doppelten Teilnehmerzahl - Streckenänderung beim Marathon - Großes Medieninteresse

Neu: Standort Söll

Einzigartiges 3-Tage-Laufevent - Kaisermarathon mit 1900 HM - Ziel auf dem Gipel der Hohen Salve - Auch Wanderer und Walker willkommen

"Herausforderung und geniale Idee"

Markus Kröll, Bergläufer par excellence, geht bei der Tour de Tirol an allen drei Tagen an den Start. Für den Fixstarter im Berglauf-Weltcup „läuferisch in jeder Hinsicht eine Herausforderung und geniale Veranstaltungsidee!“

Tour de Tirol: innovativer Laufevent

Nach dem Vorbild der großen Radrennen wird jetzt in bekannten Orten Tirols ein mehrtägiges Laufrennen als TOUR DE TIROL gestartet. Für den Anfang stehen drei Tagesetappen zur Auswahl.
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin