marathon4you.de

 

Meldungen

 
Datum
Titel

Zwei neue Rekorde beim 19. Müritz-Lauf 2019

Steffen Justus und Ludwig Schwark pulverisierten die Rekorde in ihren Wettbewerben. Die Männerstaffel aus Waren's polnischer Partnerstadt Suwalki gewann in fantastischer Zeit den Team-Staffellauf der Männer. Ebenfalls zeigten sich die Frauen beim 19. Müritz-Lauf von ihrer besten Seite.

Die Favoriten gewinnen den Müritz-Lauf

Den Ultramarathon rund um Deutschland´s größten Binnensee entschieden die Hamburgerin Britta Giesen und der Niederländer Jan-Albert Lantink klar für sich.

Es geht rund um Deutschlands größten Binnensee

Bereits zum 18. Mal bietet der Müritz-Lauf seinen Teilnehmern ein einzigartiges Sporterlebnis. Am 25. August 2018 erfolgt ab 8.00 Uhr der Start am Stadthafen in Waren.

Müritz-Lauf war wieder einmal Extraklasse

Müritz-Lauf war wieder einmal Extraklasse

Frische Veranstaltung mit toller Stimmung

Frische Veranstaltung mit toller Stimmung

Volksfeststimmung und ein neuer Streckenrekord

Reich an Höhepunkten ging am 23.08.2014 der 14. Müritz-Lauf an Deutschlands größtem Binnensee über die Bühne.

“Das war einfach nur lantastisch!”

Auch international sorgte der neue Streckenrekord für Aufsehen. Jan-Albert Lantink (NED) machte seine Vorankündigung war und umrundete die Müritz in internationaler Spitzenzeit von 4h58:04. “Das war einfach nur lantastisch!” so der Veranstalter.

Das Non plus ultra trifft sich beim Müritz-Lauf

“Lantink is back” - Nach einem Jahr Pause kehrt der schnellste Mann an die Müritz zurück. Sein Ziel: “Ein neuer Streckenrekord unter 5 Stunden.” Der Müritz-Lauf wird der einzige Deutschlandauftritt des fliegenden Holländers sein, bevor es einen Monat später zum Spartathlon geht.

Ein Sportfest der Superlative

Großer Sport am “Kleinen Meer” wurde angekündigt. Großer Sport am “Kleinen Meer” wurde erlebt.

5:02:05 - Willkommen in einer neuen Zeitrechnung

Das ist der Stoff aus dem Legenden gemacht werden. Wie von einem anderen Stern präsentierte sich Jan-Albert Lantink (MPM Hengelo, Vorjahressieger) in bestechender Form und pulverisierte den bis dato ältesten Streckenrekord aus 2004.

Am 20. August: Masse und Klasse am Müritzsee

11. Müritz-Lauf: Am 20. August geht es los! - Die Favoriten kommen aus den Niederlanden

An der Müritz kann jeder laufen

Viele Läufer kennen den Müritz-Lauf als Extremlauf rund um Deutschlands größten Binnensee. Das ist er auch. Aber neben dem Ultramarathon gibt es am “Kleinen Meer” auch noch einen Teamlauf und eine Mittelstrecke. Mit diesen Distanzen und dem Handbikerwettbewerb konnten im Vorjahr 975 Teilnehmer begeistert werden.

10 Müritz-Lauf - Das Siegerrad hat sich gedreht

Jan Albert Lantink (MPM-Hengelo, Niederlande) ist der neue Müritz-Lauf-Champion. Mit 05:30:25 Stunden siegte er bei einer Hitzeschlacht an der Müritz vor dem Rekordchampion Jan Prochaska (LG Nord Berlin). Lantink: “Da bin ich stolz drauf.” Damit schreibt er sich als erster internationaler Sieger in das Müritz-Geschichtsbuch ein.
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin