marathon4you.de

 

Meldungen

Datum
Titel

Anmeldung auf neuer Homepage freigeschaltet

Die vierte Auflage des Citymarathons ums Deutsche Eck am Zusammenfluss von Rhein und Mosel findet am 12. September satt. Dank Corona-Sicherheits-Garantie kann man sich ab sofort sorglos anmelden und einen Startplatz sichern.

Koblenz läuft erst 2021 wieder Marathon

Infolge der Coronapandemie muss auch die vierte Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathon ins nächste Jahr verschoben werden.

Der Koblenz Marathon wird noch sportlicher

Mit drei neuen Leistungen macht sich der Koblenzer Sparkassen Marathon am 13. September noch interessanter für sportlich ambitionierte Läufer. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit professionellen Zugläufern, welche die Teilnehmer in Wunschzeiten zur Ziellinie bringen.

Große Freude nicht nur bei den „Besten Koblenzern“

Mit der Ehrung der schnellsten Schängel und eines „Superhelden vom Eck“ sowie der Scheckübergabe an die RZ-Initiative HELFT UNS LEBEN schließt der Ausrichterverein den Koblenzer Sparkassen Marathon 2019 ab. In Kürze wird die Anmeldung für das Rennen 2020 freigeschaltet.

2649 Voranmeldungen, Nachmeldungen noch möglich

Mit diesem sehr erfreulichen Ergebnis ist gestern um Mitternacht die Vormeldung zum Citylauf 2019 zu Ende gegangen.

Endspurt für den Marathon ums Deutsche Eck

In vier Wochen findet die dritte Auflage des Koblenzer Sparkassen Marathons statt. Ob Spitzenathlet oder Genussläufer, Jung und Alt: Jeder kann daran teilnehmen und sich im Ziel als „Held vom Eck“ feiern lassen. Wichtig: Die Online-Anmeldung endet am 22. August.

Teilnehmer werden „Held vom Eck“

Ein Sportler aus Ingelheim hat sich als eintausendster Teilnehmer für die 21-Kilometer-Distanz beim Koblenzer Sparkassen Marathon eingeschrieben. Der Rheinhesse läuft die touristisch schöne Runde ab dem Stadion Oberwerth um das Deutsche Eck und den Moselbogen einmal – Marathonis drehen sie zweimal.

Läufer können bei der Gestaltung des Event-Shirts mitbestim...

Markante Skyline oder fließende Bewegung? Zwei exklusive Entwürfe für das Teilnehmershirt des Koblenzer Sparkassen Marathons stellt der Ausrichterverein auf seiner Homepage vor. Bis Ende Mai können alle Sportfreunde darüber online abstimmen.

Koblenz Marathon peilt die 3000er Marke an

Zum Ende der vorletzten, vergünstigten Anmeldephase haben noch einmal viele Läufer ihren Start beim Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September gebucht.

Das gibt’s nur beim Marathon in Koblenz

Der Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September wird auf einem neuen, von Start bis Ziel touristisch-schönen und DLV-zertifizierten Rundkurs ausgetragen. Es winken Siegprämien in Höhe von insgesamt 1800 Euro.

Marathonstrecke hat „Brief und Siegel“

Die neue Strecke des Koblenzer Sparkassen Marathons 2018 ist nun vom Deutschen Leichtathletikverband nach internationalen Wettkampfregeln (IWR) genehmigt, das Zertifikat bis 2023 ausgestellt.

Der Citylauf ums Deutsche Eck geht in die zweite Runde

Nach der erfolgreichen Premiere findet der zweite Koblenzer Sparkassen Marathon am 2. September 2018 statt. Der Wettbewerb soll für Läufer und Zuschauer noch attraktiver werden: Start und Ziel im frisch sanierten Stadion Oberwerth, teilweise neue Streckenführung, veränderte Wettbewerbe und mehr Rahmenprogramm.

Der Citylauf ums Deutsche Eck

Erstmals findet in der Festungsstadt Koblenz ein Marathon statt, der erste Koblenzer Sparkassen Marathon. Der Ausrichter bringt aber eine elfjährige Marathon-Erfahrung mit, verspricht Läufern sowie Zuschauern ein außergewöhnliches Erlebnis und eine ideale Infrastruktur.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin