marathon4you.de

 

Meldungen

 
Datum
Titel

Marathon-Strecke hat jetzt exakt 42,195 km

Zum diesjährigen 24. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“. Auf Wunsch der Marathonläufer wurde die Strecke geringfügig modifiziert. Bisher musste man ja mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun hat das OrgTeam exakt 42,195 Meter gemessen

Berliner gewinnt Marathon im Erzgebirge

Der Erzgebirgsmarathon wurde von einem Berliner gewonnen, der im Siegerinterview sagte, „Die Strecke war gar nicht so schwer, aber der letzte Anstieg, die letzten 2 km waren echt ein Hammer.“ Aber im Erzgebirge geht es nicht ohne Berge.

Countdown für den Marathon im Erzgebirge

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Drei-Talsperren-Marathon am 15. September. Der Veranstalter gibt dazu wichtige Hinweise

Premiere für Finisher-Medaille

Zum 23. Internationalen Drei-Talsperren-Marathon gibt es in diesem Jahr wieder einmal eine Premiere

DTM 2017 wieder international

Ausdauersportler aus dem In- und Ausland treffen sich am 16. September in Eibenstock zum Drei-Talsperren-Marathon.

Staumauer Sosa wieder begehbar

Strecke für den Drei-Talsperren-Marathon permanent ausgeschildert

Eibenstock - Der Marathon im Erzgebirge

Der Drei-Talsperren-Marathon im Erzgebirge findet am 17.09.2011 bereits zum 16. Mal statt. Der kleine aber feine, von leidenschaftlichen Läuferinnen und Läufern liebevoll organsierte Lauf wird von Liebhabern landschaftlich schöner Strecken immer wieder hoch gelobt.

Lauferlebnis im Erzgebirge

Bei herrlichstem Spätsommerwetter trafen sich am 19.09.2009 insgesamt 342 Läufer und Läuferinnen zum 14. Drei-Talsperren-Marathon, dem Erzgebirgsmarathon, in Eibenstock.

Flatrate für Vereine

Wo gibt es so was? Ein Verein bezahlt 50 Euro Startgebühr und kann dafür so viele Mitglieder für die verschiedenen Laufstrecken einschließlich Marathon melden, wie er will - bis max. 10 Personen!

Freistart für Begleiter von Wiederholungsläufern

Interessante Aktion der Organisatoren des Drei-Talsperren-Marathons in Eibenstock

3 Mauern und 800 Höhenmeter

Erstaunlich, wen man alles so trifft bei Marathonläufen, die kaum einer kennt. In Eibenstock beim 11. Drei Talsperren-Marathon war am Samstag zum Beispiel der diesjährigen Trans-Gaulle-Sieger Werner Selch am Start.
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin