marathon4you.de

 

Meldungen

Teilnehmer werden „Held vom Eck“

13.06.19
Quelle: Pressemitteilung

Ein Sportler aus Ingelheim hat sich als eintausendster Teilnehmer für die 21-Kilometer-Distanz beim Koblenzer Sparkassen Marathon eingeschrieben. Der Rheinhesse läuft die touristisch schöne Runde ab dem Stadion Oberwerth um das Deutsche Eck und den Moselbogen einmal – Marathonis drehen sie zweimal.

Über 1500 Läufer und Walker aus 22 Nationen sind aktuell schon in den Hauptdisziplinen gemeldet. Damit ist die vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) genehmigte Internationale Laufveranstaltung nach Angaben des Pressesprechers Rolf Geifes „voll auf Kurs“ – denn mit 3000 plant der Ausrichterverein bei der dritten Auflage am 8. September insgesamt, dann wird „der Sack“ zugemacht. „Die meisten Teilnehmer melden sich erst in den letzten drei Monaten an, nach den Frühjahrsläufen, für den Zehner sowieso. Daher rühren wir nun in zusammen mit unseren Sponsoren und Partnern sowie über die Vereine nochmals mächtig die Werbetrommel.“

Auf einigen Marathonmessen, zuletzt in Luxemburg, hat der Ausrichterverein den flachen Citymarathon an Rhein und Mosel vorgestellt, außerdem in Laufportalen und in der „Runnersworld“ geworben. Das trägt Früchte, wie der Sprecher berichtet: „Aus allen 16 Bundesländern haben wir Anmeldungen, aus dem hohen Norden genauso wie aus Niederbayern, natürlich auch aus den Benelux-Ländern.“ Zehn Teilnehmer reisen aus Großbritannien an. Zum ersten Mal haben sich laut dem Verantwortlichen zwei Dänen für den Wettbewerb angemeldet, auch für das Rahmenprogramm wie Frühstücks-lauf und PowerSchmaus an Bord der MS Confluentia am Vortag. Rolf Geifes, selbst aktiver Marathoni im In- und Ausland: „Das freut uns besonders, denn die Skandinavier sind ein laufbegeistertes Volk – und jeder ausländische Teilnehmer ist für uns in seiner Heimat ein Werbebotschafter.“

 

 

Die aktuelle Anmeldephase läuft am 30. Juni ab, dann steigt das Startgeld auf das höchste Level. Die Online-Anmeldung ist grundsätzlich bis zum 22. August möglich. Das von Sportlern per Online-Voting mitbestimmte „Held vom Eck“-Teilnehmershirt kann gleich mitbestellt werden – der Ingelheimer hat es getan. Bereits früher registrierte Läufer und Walker können es jetzt über die Homepage nachbuchen. Auf der Marathonmesse in der CMG Arena am 6. und 7. September ist das Funktionstextil nur begrenzt erhältlich. Der Verantwortliche: „Besser jetzt Nägel mit Köpfen machen – Lauf und Shirt buchen! Uns als Ausrichterverein erleichtert das die Planung.“

 

Informationen: Koblenz Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin