marathon4you.de

 

Meldungen

Der Run auf die 500 Startplätze beginnt

21.01.22
Quelle: Pressemitteilung

Der 2. KaitersbergTrail wird nach Corona bedingter zweimaliger Verschiebung nun am 14. Mai 2022 durchgeführt. Die Anmeldung dazu wird am 28. Januar um 17 Uhr geöffnet. Den Anmeldelink gibt es auf www.kaitersberg-trail.de.

Das Motto des KBT „70 Prozent Trails, 100 Prozent Spaß. Aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird!“ gilt auch für die aktuelle Ausgabe. Hinter vorgehaltener Hand wird aber gemunkelt, dass die 70 Prozent wohl nicht mehr ganz stimmen. Die Veranstalter arbeiten daran, noch einige der wenigen Forststraßenkilometer zu eliminieren.

In diesem Jahr sind 500 Starter*innen zugelassen. Die 444 Startplätze bei der KBT Premiere waren in gut drei Stunden ausverkauft.

 

 

Der KBT ist ein konditionell und technisch anspruchsvolles Rennen, bei dem auch kleine Kletterstellen und ausgesetzte Abschnitte bewältigt werden müssen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind notwendig! Affinität zu technischen Trails ist von Vorteil. Freunde glattgebügelter Forststraßen werden weniger begeistert sein.

Das Organisationstrio Alois Brandl, Max Hochholzer und Christian Vill vom TV Bad Kötzting freut sich schon darauf, am 14. Mai 2022 wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und Tschechien am Start des KBT im Bayerischen Wald begrüßen zu dürfen

 

Informationen: Kaitersberg Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024