marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Strecke hat jetzt exakt 42,195 km

19.08.19
Quelle: Pressemitteilung

Zum diesjährigen 24. Drei-Talsperren-Marathon gibt es gute Kunde für alle „Zeitläufer“. Auf Wunsch der Marathonläufer wurde die Strecke geringfügig modifiziert. Bisher musste man ja mehr als 43 Kilometer laufen, um in Eibenstock seine Finishermedaille zu bekommen. Nun hat das OrgTeam exakt 42,195 Meter gemessen. Der Veranstalter rechnet nun auch mit einem neuen Streckenrekord.

Als weitere Besonderheit wird es für die Marathonis zum Start zwei Ehrenrunden im Stadion in Eibenstock geben, bevor es hinaus in die herrliche Erzgebirgslandschaft geht. Die Modifikation hat keine Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad. Der als Erzgebirgsmarathon geltende DTM bleibt also weiter eine Herausforderung. Er gilt als einer der anspruchsvollsten Marathonläufe Deutschlands.

Die Online-Anmeldung über der Website www.drei-talsperren-marathon.de ist bereits angelaufen.

 

 

 

Informationen: Drei-Talsperren-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
11.07.20 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin